Weg das Wiesel immer noch ist …
dann lies den ganzen Thread am besten nochmal in Ruhe durch.
Da steckt viel Lernstoff drin, von unterschiedlichen Seiten.
… hat sich nach einer letzten Kotzung (Titel „u n m ö g l i c h“, weiter unten) abgemolden. Immerhin konsequent - so beratungsresistent wie diese Dame muss man erst einmal sein.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hi,
also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und alle Mappen immer wieder zurückbekommen. Allerdings habe ich mich auch fast ausschließlich auf Anzeigen beworben. Meine Tipps:
- bei Initiativbewerbungen immer vorher anrufen, ob eine Mappe gewünscht wird und man sich überhaut initiativ bewerben kann. Manchmal ist es denen lieber, eine mail-Bewerbung zu erhalten (nehmen in der Lagerung nicht so viel Platz weg)
- man muß gar nicht die teuerste Mappe kaufen, ich habe die immer selber gebastelt aus Tonpapier. Ich habe außerdem von vielen Seiten schon gehört, daß die teuren dreiteiligen Bewerbungsmappen bei den Personalern gar nicht gut ankommen, da sie viel zu umständlich zu lesen sind.
- immer auf das Unternehmen individuell bezogenen Berwerbungen abschicken,keine Rundschreiben…
- immer eine bestimmte Person im Unternehmen anschreiben (konkret mit Namen), dann wird so ein Brief mit höherer Wahrscheinlichkeit gar nicht erst von Schreibtisch zu Schreibtisch herumgereicht
ich hoffe,das hilft erst einmal weiter
Lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PLONK
Hi!
ich hoffe,das hilft erst einmal weiter
Eillicht hat schon darauf hingewiesen:
Die gute Sonja hat auf gut gemeinte Ratschläge gesch****n und sich lieber abgemeldet.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Deshalb ist hier jede weitere Antwort eigentlich nur flüssiger als Wasser…
LG
Guido