Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar:
ich habe mich vor 3 Wochen neu beworben. Ich warte nun auf einen Rückruf und weiß nicht, ob ich anrufen soll. Ich habe meinen hoffentlich neuen Arbeitgeber schon persönlich kennenlernen dürfen und mehrfach vorher mit ihm telefoniert, ihm auch die Bewerbung persönlich vorbei gebracht. Aber er meldet sich nicht, obwohl er mir bei einem Telefonat im Dezember 2010 eine Einstellung in Aussicht stellte. Wann meint ihr kann ich anrufen oder sollte ich gänzlich auf den Arbeitgeber warten? Möchte ja auch nicht nerven bzw. ihn nicht unter Druck setzen. Nur macht mich das Warten nervös. Ich danke euch für eure Antworten:wink:
Wir jedenfalls haben Bewerbungszeiträume. D.h. wir melden uns erst nach diesem Zeitraum bei den Bewerbern. Da du dich erst vor drei Wochen beworben hast, solltest du wenigstens noch bis zum 15. warten.
Ein Anruf von Dir würde bedeuten dass deine Bewerbung erst herausgesucht werden muss um Informationen zum derzeitigen Stand zu geben. Es ist einfach nur erschreckend wie penetrant manche Bewerber sein können.
Also: Warte ab
Ich weiß aber, dass ich die Einzige Bewerberin bin, da es gar keine Stellenausschreibung oder ähnliches gab, sondern wir uns wie gesagt persönlich kennengelernt haben. Haben 2/3 mal miteinander telefoniert und mir wurde gesagt das man sich vorstellen könne mich im Team zu haben bzw. eine Zusammenarbeit sei vorstellbar. Auf meine Frage ob eine Chance zur Einstellung bestünde, wurde mit JA geantwortet und ich wurde gebeten meine Bewerbung zum Jahresanfang einzureichen.
Hallo,
Es ist einfach nur erschreckend wie penetrant
manche Bewerber sein können.
gleiches gilt aber auch für den Großteil der Firmen. Rückmeldungen irgend einer Art gehören inzwischen zur Seltenheit. Einige zucken selbst auf Nachfrage nicht. Ich habe das Gefühl, dass, sobald die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, alle anderen Bewerbungen kommentarlos gelöscht werden.
Ich habe es mir schon fast abgewöhnt nachzufassen. Entweder man bekommt zur Antwort, dass man sich gerade gestern für einen anderen Bewerber entschieden hat (wobei die Ausschreibung danach immer wieder bei Stepstone auftaucht) oder man gar keine Antwort bekommt.
Die Frage ist, ob man, selbst wenn die Firma einen einstellen würde, bei so einem Laden arbeiten möchte.
Gruß
S.J.
Hallo,
für mich sieht das leider nach einem typischen Fall von heißer Luft aus. In der Regel melden sich potenzielle Arbeitgeber nämlich sehr schnell bei den vielversprechenden Bewerbern. Drei Wochen sind ziemlich viel Zeit, um sich eine einzelne Bewerbung anzugucken.
Kommt irgendetwas dazwischen (schlechte Quartalszahlen, Rückrufaktion, Kundenwegbruch o.ä.) kann es schon sein, dass die ehemalige Interessenbekundung gar nicht mehr so aktuell ist. Muss natürlich nicht sein, kann auch sein, dass einfach viel los war und der Ansprechpartner viel um die Ohren hatte. Frag halt nett nach.
Viel Erfolg dennoch!
Viele Grüße
sgw