ich habe eine Frage zu dem Bewerbungsschluss für dieses Wintersemester bei zulassungsbeschränkten Studiengängen:
der offizielle Bewerbungsschluss ist der 15.Juli 2008 und an den meißten Unis muss der Antrag dann auch schriftlich vorliegen (Postsetmpel gilt nicht).
Aber heißt das, dass die Bewerbung spätestens am Montag, den 14. Juli um 23:59 Uhr angekommen sein muss, oder spätestens am Dienstag, den 15. Juli bis 23:59 Uhr?
Aber heißt das, dass die Bewerbung spätestens am Montag, den
14. Juli um 23:59 Uhr angekommen sein muss, oder spätestens am
Dienstag, den 15. Juli bis 23:59 Uhr?
Habt ihr dazu vielleicht auch Quellen?
Hallo!
Also in Jena steht auf der Website (1), dass der Eingang der Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Juli 24:00 h erfolgt sein muss.
Bewerbung für WS 2008/2009 bis 15.07. 2008 Ausschlussfrist**
** Ausschlussfrist bedeutet, die Anträge müssen an diesem Tag bis 24.00 Uhr bei eingegangen sein
Also scheint man bis zum 15. abends seine Unterlagen irgendwie hinbringen zu können.
Thorid die froh ist, dass ihre Unterlagen schon dort angekommen sind
also ich kenne einige kurzentschlossene, die noch im Laufe des 15. ihre Bewerbungssachen vorbeigebracht haben. Da der Termin ja bei den allermeisten Unis gleich ist, dürfte sich auch das nicht unterscheiden - also eigentlich müsste „Bewerbungsschluss 15.“ heißen, dass am 15. noch Sachen eingereicht werden können.
Ich glaube, das ist nicht nur bei Bewerbungen so…als ich meine B.A.-Arbeit am Tag vor dem Termin, von dem es hieß: Bis dahin muss sie da sein! abgegeben habe, fragte die Prüfungsamt-Tante ganz verwundert, wieso ich denn so früh wäre.
Wie auch immer, ein Anruf im Sekretariat ist vermutlich auch zielführend.
Grüße
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]