Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Anstellung jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob mein Anschreiben wirklich gut ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Name
Str
Firma
Ansprechpartner
Straße
Bewerbung als XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen. Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Zurzeit arbeite ich bei der XXX als Kaufmännische Angestellte. Da mich diese Arbeit aber nicht ausfüllt möchte ich nun Ihr Unternehmen mit meiner Arbeitskraft unterstützen.
Durch den Einsatz in verschiedenen Unternehmen hatte ich die Möglichkeit mich ausreichend mit organisatorischen sowie mit kaufmännischen Tätigkeiten vertraut zumachen. Besonders macht mir der Kontakt zu Menschen, telefonisch sowie auch persönlich, sehr großen Spaß. Ich sehe meine Stärken darin, dass ich mich sehr gut auf die unterschiedlichen Menschen einstellen kann. Auch konnte ich mir fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Word, Excel und Outlook aneignen.
Ich ergreife gern die Initiative und bin es gewohnt auch unter Termin- und Arbeitsdruck zuverlässig zu arbeiten. Auch bei komplexen Aufgabenstellungen gehe ich ziel orientiert und verantwortungsbewusst vor. Da ich sehr kooperativ und kommunikativ bin, lege ich großen Wert auf konstruktive Zusammenarbeit im Team. Ich stehe neuen Aufgabengebieten stets positiv gegenüber, außerdem ist es mir wichtig immer neues zu erlernen und mein Wissen zu erweitern.
Haben Sie Interesse an einem jungen, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Mitarbeiter, der Ihr Unternehmen verstärkt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.
Mit freundlichen Grüßen