hallo ich mal wieder jedes mal mit einem anderem thema.
so diese mal geht es da drum.
ich binn in einer steuerberatungskanzlei tätig,da ich aber in eine andere wechseln würde die momentan keinen suchen,aber ich trotzdem es ma versuchen würde eine bewerbung zu schreiben.
was schreibe ich in die bewerbung als grund obwohl ich beschäftigt binn wieso ich mich bei denen bewerbe?
vorab möchte ich Dich was fragen:
wie lange bist Du bei dem jetzigen Arbeitgeber? Wie lange warst Du bei dem Arbeitgeber davor?
Als was bist Du dort beschäftigt? Warum möchtest Du wirklich wechseln? Unter „keine Lust“ kann ich mir nicht viel vorstellen:\ Ich wäre auch lieber jeden Tag
zu Hause, aber irgendwie müssen ja schon die laufenden Kosten und meine Wünsche bezahlt werden.
Wenn ich die Antworten habe, dann werde ich Dir ausführlich antworten.
Du kannst natürlich NICHT schreiben, dass Du keine Lust mehr hast,mit der Aussage bekommst Du keinen anderen Job. Eventuell schreibst Du im Bewerbungsbogen rein, dass Du Dich beruflich weiterentwickeln möchtest was im alten Betrieb nicht möglich ist, das Du das Gefühl hast, Du trittst im alten Betrieb auf der Stelle und kannst Dich beruflich dort nicht weiter entwickeln. Außerdem solltest Du noch reinschreiben, dass Du schon sehr viel positives über den Betrieb gehört hast, und Du sehr gerne deine Arbeitskraft denen zur Verfügung stellen würdest und möchtest. Lobe den neuen Betrieb, mach Dich vorher schlau über die Firmen wo Du Dich bewirbst u.s.w.
Viel Glück !!! )
Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Sie sollten Ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen. Sie haben einen Beruf, in dem Kreativität und Überblick gefragt sind. Nutzen Sie diese und und schreiben eine prima Bewerbung. Mit freundlichen Grüßen.