Bewerbungsschreiben

Hallo ihr,
ich habe eine kurze Frage: gestern bin ich durch Zufall in einem Betrieb mit einer Mitarbeiterin ins Gespräch gekommen, dabei erfuhr ich, dass eine Stelle zu besetzen ist.
Ich habe ihr so gut gefallen, dass sie mir sofort zusagte, mich aber bat für ihren Vorgesetzten noch pro-forma eine Bewerbung per E-Mail zu schreiben und meinen Lebenslauf dazuzufügen.
Aber eigentlich haben wir meinen Lebenslauf gründlich bei dem Gespräch auseinandergenommen, sie hat alles aufgeschrieben und Fragen gestellt, es hat sich zu einem richtigen Bewebungsgespräch entwickelt.
Nun meine Frage: sie weiß ja eigentlich schon alles, was soll ich denn noch in die Bewerbung schreiben.
„Bezugnehmend auf unser gestriges Gespräch und Ihre Zusage“ meinetwegen, aber dann?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Ariba

Hallo. Also ich würde eine ganz normale Bewerbung schreiben, wie wenn du dich in einem fremden Betrieb vorstellen müsstest. Deine Bewerbung ist deine persönliche Visitenkarte. Mach ein schönes , aktuelles Bewerbungsfoto mit rein und evtl. erfährt dein AG dann auch etwas, was doch noch nicht bei deinem letzten Gespräch herausgekommen ist.

Auch für später, dein AG möchte dich bestimmt auch noch anderen Leuten der Firma vorstellen und braucht eine vollständige Akte in der Hand.

Ansonsten würde ich es so formulieren: Sehr geehrter Herr/Frau XY (Rede ihn/sie persönlich an, vorallem wenn du schon mit ihr/ihm zu tun hattest!!!) im Bezug auf unser Gespräch am xy.03.09 bewerbe ich mich hiermit oder möchte ich mich hiermit als xy bei Ihnen oder in Ihrer Firma als xy bewerben

Viel Spaß :smile:

Hallo Ariba,

ich schließe mich snoopy im Wesentlichen an, aber die Bewerbung soll an den Vorgesetzten der Mitarbeiterin gehen, deshalb den Namen herausfinden und nutzen.

Dann kannst Du Dich auf das Gespräch mit der Mitarbeiterin beziehen.

Ansonsten eine komplette Bewerbungsmappe.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Dankeschön, fürs Recht geben :smile:

LG

Danke für eure rasche Antwort.
Hat mir sehr geholfen.