Bewerbungsschreiben

Hallo ihr Wissenden,
ich schreibe fast nie Bewerbungen und bräuchte bitte eure Hilfe. Die Bewerbung benötige ich eigentlich für die Unterlagen in der Personalabteilung. Das Unternehmen hat mich angerufen, ob ich für Sie arbeiten möchte. Ich will aber trotztdem, dass das Anschreiben auch in Ordnung ist.

Vielen Dank im Voraus.

Bewerbung als Mitarbeiterin im Bereich Qualitätssicherung
Sehr geehrter Damen und Herren,

wie telefonisch mit Ihnen bereits besprochen lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Mitarbeiterin im Bereich Qualitätssicherung zukommen.

Nach meinem Studium an der FH Weihenstephan-Triesdorf, arbeitete ich als Qualitäts- und Umweltbeauftragte bei xxx. Verantwortlich war ich für die Bereiche Bäckerei, Metzgerei, Brauerei, Herstellung von Spezialitäten und in den Filialen. Bio-Zeritifizierung, Qualitätssicherung, Sensorik, Umweltprojekte und die Verantwortung für die Untersuchungspläne waren hier der größte Teil meines Aufgabengebietes.

Im Anschluss konnte ich mich beim xxx hinsichtlich der EU-Zulassungen für Metzgereien profilieren. Hier war ich verantwortlich für die Erstellung der HACCP- und Eigenkontrollkonzepte, Untersuchungspläne, Umbaumaßnahmen in den verschiedenen Betrieben und die Betreuung bei der Zulassungsbegehung.

Im Rahmen dieser umfangreichen und abwechslungsreichen Aufgaben konnte ich außerdem in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen im Rahmen von Audits, Kontrollen, Schulungen sammeln und kann mein Wissen in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich besitze ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Lernvermögen, und ich bin gut in der Lage mich in ein komplexes Aufgabengebiet einzuarbeiten. Persönlich schätze ich mich als sehr zuverlässigen, selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen ein, der sehr gut mit anderen umgehen kann Ich bin sehr flexibel, ungebunden und finde mich in einem neuen Betätigungsumfeld schnell zurecht.

Die Stelle könnte ich frühestens am 01.02.2010 antreten.

Vielen Dank.