Bewerbungsschreiben Bankkauffrau

Hallo, ich möchte mich um eine Ausbildung als Bankkauffrau bewerben und brauche ein wenig hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben…
Bitte um Kritik =)

Sehr geehrter Herr xxx,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung als Bankkauffrau in ihrer Filiale erfahren.
Zu den wichtigsten Aufgaben einer Bankkauffrau gehören die Beratung und die Unterstützung von Kunden bei Fragen zur Kontoführung und zu Kapitalanlagen sowie der Verkauf von Bankdienstleisungen. Das breite Tätigkeitsfeld dieses Berufes entspricht genau meinen Vorstellungen von einem herausfordernden und facettenreichen Arbeitsplatz.
Dies macht es interessant den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen und an alle anfallenden Tätigkeiten herangeführt zu werden.

Im Juli 2009 habe ich die allgemeine Hochschulreife an der xxx Schule erworben. Auf Grund meiner Bildungsgänge habe ich viel über die Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und das Rechnungswesen erfahren und gerade deshalb spricht mich dieser anspruchsvolle, kaufmännische Beruf sehr an. In verschiedenen Praktika habe ich gelernt kundenorientiert zu arbeiten, Verantwortung zu tragen und konnte ebenfalls mein lösungsorientiertes Denken gut einsetzen.

Der freundliche und kompetente Umgang mit Menschen, das Arbeiten mit Zahlen sowie organisieren, planen und verwalten bereiten mir viel Freude. Das Arbeiten mit dem Computer und das Lösen von komplexen Aufgaben und kaufmännischen Fragen zähle ich zu meinen Interessen. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und weiß in eigener Regie wie auch im Team gut zu arbeiten.

Währen meiner Ausbildung möchte ich so viel wie möglich lernen und denke, dass dies in einer Bank wie ihrer am besten möglich ist. Ich würde mich deshalb über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ich arbeite selbst in einer Bank und hab mir mal deine Bewerbung angesehen. Ein paar kleinere Sachenwürde ich ändern. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Sehr geehrter Herr xxx,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten
Ausbildung als Bankkauffrau in ihrer Filiale erfahren.

„persönliche Recherche“ du solltest lieber konkret beschreiben, woher du die Information hast, dass die Bank ausbildet (Zeitung, Plakat usw.). Die Firmen führen Statistiken darüber wie die Bewerber von der Stelle erfahren haben. Dies hilft bei der zukünftigen Platzierung von Stellenanzeigen. Hast du von dem Ausbildungsplatz über einen Mitarbeiter in der Bank selbst erfahren, solltest du diesen namentlich nennen (sofern du dessen Erlaubnis dazu hast )

Zu den wichtigsten Aufgaben einer Bankkauffrau gehören die
Beratung und die Unterstützung von Kunden bei Fragen zur
Kontoführung und zu Kapitalanlagen sowie der Verkauf von
Bankdienstleisungen.

Klingt überheblich, wenn der angehende Auszubildende Bankmitarbeitern erklärt was zu den wichtigsten Aufgaben eines Bankmitarbeiters gehören

Währen meiner Ausbildung möchte ich so viel wie möglich lernen
und denke, dass dies in einer Bank wie ihrer am besten möglich
ist. Ich würde mich deshalb über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch sehr freue.

Du solltest erläutern warum du denkst, dass gerade diese Bank deine erste Wahl ist und auf die Besonderheiten er Bank kurz eingehen. Es muss heißen „sehr freuen“. Du hast ein „s“ vergessen

Insgesamt finde ich deine Bewerbung recht ansprechend und überzeugend, ich würde das ganze allerdings noch mal auf Rechtschreibfehler und Grammatik genau durchlesen, am besten auch noch mal von einer 2. und einer 3. Person.

Gruß

Django Bachmann