also meine momentane Situation ist diese:
habe letzte Woche meine Abschlussprüfungen zur Medizinischen Fachangestellten geschafft, und bin nun ab heute offiziell „arbeitslos“…war heute auch im Arbeitsamt ´, hab das durchgegeben und mit mir wurde ein Termin zur sogenannten Vermittlung gegeben…die Situation sieht so aus:
Habe mich jetzt auch zur BOS beworben, um mein Abi nachzuholen, da wäre der Beginn des Vorkurses im Februar, habe dann auch 3x die Woche Schule, und ab September, beginnt dann das eigtl. Schulverhältniss…nun ist es so, dass das Arbeitsamt von mir verlangen wird, mich auf alle möglichen Stellen zu bewerben die sie mir weitergeben, dass Problem daran ist, das ich schon einen Nebenjob habe , 3x wöchentlich zur Schule muss und Arbeiten für mein Studium anfertigen muss…wo soll ich da Zeit zum Schreiben von Bewerbungen finden? Weiß evtl. jemand Bescheid wie genau das abläuft, wie viele Bewerbungen man da schreiben muss, ob das dann in meinem fall evtl anders ausfällt, etc. pipapo…?! wäre sehr dankbar für eine Antwort!! ) PS: komme aus dem Staate Bayern, falls das da irgendwie anders geregelt ist als in anderen Bundesländern
danke im Vorraus!!