Hallo,
brauch dringend eure Hilfe! Mein Partner kann nach einem schweren Unfall nicht mehr seinen gelernten Beruf ausführen. Nun muss er eine neue Ausbildung machen, leider weiß er noch nicht so genau was er machen möchte. Aus diesem Grund möchte er vorab in verschiedenen Bereichen ein Praktikum absolvieren um einem groben Einblick in die Berufe zu erhalten und auch um die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn sinnvoll zu nutzen.
Wir haben im folgenden mal eine Beispielanschreiben verfasst, aber wir bitten dringend um Änderungsvorschläge, denn wir finden einfach nicht die richtigen Worte. Irgendwie klingt das so langweilig und unmotiviert… HILFE???
___________________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mich gerne bei Ihnen um eine Praktikumplatz bewerben.
Aufgrund eines schweren Unfalls Anfang 2011 kann ich meinen erlernten Beruf als Maurer aus körperlichen Gründen nicht mehr ausführen.
Aus diesem Grund muss ich mich beruflich umorientieren.
Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung bin ich auf den Beruf des Heim- und Jugenderzieher gestoßen. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen, ich würde mich freuen in einem Beruf wie diesem reinschnuppern zu dürfen und zu hoffen dass sich mein Berufswunsch bestätigt.
Zu meinen stärken zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Motivation und selbstverständlich Freundlichkeit. Ich bringe eine hohen Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Motivation mit, denn ich freu mich sehr auf die Rückkehr ins das Berufleben.
Ein Praktikum wäre jederzeit möglich. Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freu ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Danke im voraus!!!