Die stellungausschreibung klingt wie folgt
Bürokraft bei einer IT Firma
Aufgaben: Entgennahme von Telefonaten, Verwaltung der Ablage, Feinerstellung von Präsentationen , marketingunterlagen und Verträge nach Vorgaben, Erstellung von Serienbriefen aus Acces Datenbank
Pflege der Access Adressdatenbank,
Anforderung:
Mittelere Reife
Gute Rechtschreibkenntnisse
Zu dehr guten MS Office Kenntnisnisse diealerweise auch Erfahrung mit Acess.
Und hier meine Bewerbung:
Bewerbung als Bürokraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage zur Position als Bürokraft in Ihrem Hause. Da mich die Stelle sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu
Neben guten EDV-Kenntnissen in Word, Access, Excel und Power Point, spreche ich ein gutes Englisch und fließend Spanisch. In meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin habe ich festgestellt, dass mir das Organisieren gut liegt und konnte dies in meinem vierwöchigen Praktikum in der Steuerkanzlei Büchel in Bad Homburg unter Beweis stellen (z. B. durch das Vorbereiten von Meetings).
Zu meiner Person:
Momentan bin ich bis 31.März 2008 beim Automobilclub von Deutschland in der Notrufzentrale beschäftigt. Meine Tätigkeiten sind, Telefonieren im Innland und Ausland hauptsächlich in Deutsch, Englisch und Spanisch. Meine Tätigkeiten am PC sind Word und verschiedenen Innerbetrieblichen Programmen. Spätschichten sowie auch Frühschichten, unter der Woche sowie am Wochenende gehören zu meinem Alltag. Durch die verschiedenen Auslandsfälle konnte ich mein englisch stark verbessern.
Im Zeitraum von August 2004 bis Juli 2006 habe ich meine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin in Oberursel in der Feldbergschule absolviert. Im Anschluss daran habe ich mich entschieden mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft und Verwaltung zu machen, welches ich im Juni 2007 abgeschlossen habe.
Zu meinen Stärken gehören Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, welche ich während der Praktiken unter Beweis stellen konnte; des weiteren aber auch Teamfähigkeit und selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
Während meinem Praktikum in der Steuerkanzlei Thorsten Büchel in Bad Homburg konnte ich erste Einblicke in den Beruf als Sekretärin gewinnen. In meinen anderen Praktika bei einem Zahnarzt und in einem Blumenhandel, sowie bei meinem Nebenjob im Getränkehandel konnte ich meine Stärken in der Kundenorientierung und Teamfähigkeit ausüben.
Von der Anstellung in Ihrem Haus verspreche ich mir einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz. Gerne möchte ich mein Wissen in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und mein Engagement bei Ihnen einbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorab vielen Dank für Eure Tipps