Guten Nachmittag an alle,
und zwar bewerbe ich mich für eine ausgeschriebene Stelle als Sekretär bei einem Unternehmen mit dem Motto „impossible is not too complicated“. Hätte da jemand eine Idee, wie ich am geschicktesten das Motto zu Eigen machen könnte, um im Anschreiben einzusteigen.
Vielen Dank bereits hiermit.
Hanni
Hallo Hanni
Vielleicht wäre ein Wortspiel als Einstieg gut?
I’m possible and not too complicated.
Grüsse
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht wäre ein Wortspiel als Einstieg gut?
I’m possible and not too complicated.
Das mit dem Wortspiel finde ich super. Solltest du aber nur machen wenn es eine deutsche Firma ist. Eine Firma mit Sitz im Ausland in der Englisch gesprochen wird die würden das nicht verstehen.
Vielen Dank erstmal. Würdet ihr dann das Motto an sich noch einmal wiederholen oder gleich mit: „Sehr geehrter Herr XY, I´m possible and not to complicated.“? Klingt auf den ersten Blick aber etwas befremdlich. Gut das ist ja auch der Sinn, damit die Bewerbung nicht sofort weggelegt wird.
Nein das Unternehmen ist hier bei mir in der Stadt, also eine dt. Firma.
Tach,
ganz ehrlich, ich finde das klingt bescheuert. Ich bin so unmöglich, ich kann nicht mal Englisch. Sehr bemüht in meinen augen.
Ich würde das Motto Motto sein lassen und den tollen ersten satz mit Deiner kompetenzen oder weiß der Geier was schreiben. Wir haben in der Firma auch ein Motto, war ne Idee unserer Marketingabteilung. Vielleicht findet die Personalabteilung, das Motto ja genauso blöd, wie ich das unsrige…
PP
Hallo Hanni
Ich würde es als Motto über die Begrüssung stellen. So als Eye-Catcher. Dadurch hast Du den ersten Schmunzler schon auf Deiner Seite.
Du kannst es auch etwas erweitern. Nach dem Motto: I’m possible and not too complicated - and the impossible for me is standard.
Es kommt sich ein wenig darauf an, was für einen Kontakt Du zu der Firma schon hattest. Aber Du zeigst damit auf, dass Du kreativ bist und mit den vorgegebenen Dingen auch spielerisch umgehen kannst. Das Du Herausforderungen annehmen kannst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Bewerbung.
Herzliche Grüsse
Gerhard
Das Unternehmen ist eher ein sehr kleines. Die Personalauswahl übernimmt dort der Inhaber.
Morgen,
ich stimme Pat zu, dieses englische Firmenmotto klingt mir arg bemüht und zudem ausgelutscht: siehe die Mottos von Adidas, Toyota …
Wenn schon darauf eingehen, dann vielleicht im eigedeutschten Sinne:
„… Unmögliches erledige ich sofort, Wunder etwas später.“
Gruß bobesch