Hallo Frida !
Ich bin zwar keine französische Muttersprachlerin, aber ein paar Tipps habe ich auf alle Fälle für Dich.
Da ich beruflich mit Bewerbungen zu tun habe, kann ich Dir eher inhaltlich weiterhelfen.
Gefundene Fehler setzte ich in Hochkomma
Grammatik: que j’ai „trouvée“ - mit avoir gibt es keine Änderungen wie bei etre - also: „trouvé“
Schreibfehler: en classe de „sconde“ - seconde
Ausdruck: Ob man „Après le baccalauréat“ sagen kann, bin ich mir nicht sicher. Scheint mir sehr deutsch.
Ich würde schreiben: après avoir passé le baccalauréat
Inhalt: „En raison de mes éxperiences de travaille avec des enfants“ Dazu hast Du noch gar nichts geschrieben.
Da Du es hier als Argumentation für Deine Bewerbung angibst, wäre es sicher gut, erstmal Deine konkreten Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern anzugeben.
Weiterhin ist es sicher interessant zu lesen, seit wann Du Französisch lernst, ob Du schon häufiger in Frankreich in Urlaub warst (also Erfahrungen mit Kultur, Land und Leute) und evtl. auch welche anderen Sprachen Du lernst. Auch hier: Du argumentierst für Dich, ohne die Fakten zu nennen.
Insgesamt schreibst Du die Bewerbung nur aus Deinem Blickwinkel - was alles wichtig für Dich ist.
Wechsele doch mal den Fokus und versetze Dich in den, der aus vielen Bewerbungen sich die Kandidaten raussucht, die er interessant findet.
Da kommen dann ein paar „harte Fakten“ bei raus - wie:
- erste Erfahrungen in der Animation
- kommunikativ
- Phantasie und Organisationstalent.
Die weichen Fakten wären etwas, was der Leser interessant und besonders findet. Das kann man natürlich nicht wissen und irgendwas zu erfinden wäre auch quatsch.
Mein Tipp an Bewerber, die keine oder wenig Berufserfahrung haben ist: möglichst authentisch sein !
Also möglichst wenig abgedroschene Phrasen benutzen wie „meine langjährige Erfahrung mit…“,
„ich bin teamfähig, kommunikativ und belastbar …“
Sondern von Dir als Person schreiben !
Das fehlt komplett in Deiner Bewerbung.
Als Anregung dazu ein paar Fragen:
Was machst Du in Deiner Freizeit ?
was liebst Du ?
was macht Dir Spass ?
was denken Freunde über Dich ?
was unterscheidet Dich von anderen ?
was ist vielleicht ungewöhnlich für Dein Alter ?
bist Du schon viel gereist ?
Hast Du schon besondere Rollen in der Schule übernommen ?
Ich weiss, es fällt einem schwer gutes über sich zu schreiben. Wenn Dir dazu nichts einfällt, dann stelle die og. Fragen mal einer guten Freundin über Dich.
bon courage !
Beate