ich habe ein Bewerbungsschreiben verfasst, dass ich wegschicken möchte, da ich einen neuen Ausbildungsplatz suche. Mein Betrieb meldet warscheinlich die Tage Insolvenz an. Viele Unternehmer wollten Geld in die Firma investieren, sind dann aber doch abgesprungen, da es sich nicht lohnt aufgrund von zu vielen Schulden. Also wir gehen davon stark aus…
Kann ich den Brief so losschicken?
Bewerbung um Weiterführung des Ausbildungsverhältnisses
Sehr geehrter Herr Steiner,
wie telefonisch mit Ihnen am 25. Februar 2005 besprochen, bin ich aus betriebsbedingten Gründen gezwungen, meinen Ausbildungsplatz zu wechseln.
Zur Zeit bin ich im zweiten Jahr der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Firma XXX in Hamburg
Durch die Industrie- und Handelskammer erfuhr ich, dass Sie ausbilden und ich bewerbe mich um die Weiterführung des Ausbildungsverhältnisses in Ihrem Hause.
Kurzfristig könnte ich bereits Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen und freue mich bald von Ihnen zu hören.
Bewerbung um Weiterführung des Ausbildungsverhältnisses
Sehr geehrter Herr Steiner,
wie telefonisch mit Ihnen am 25. Februar 2005 besprochen, bin
ich aus betriebsbedingten Gründen gezwungen, meinen
Ausbildungsplatz zu wechseln.
Zur Zeit bin ich im zweiten Jahr der Ausbildung zum Kaufmann
im Groß- und Außenhandel in der Firma XXX in Hamburg
Durch die Industrie- und Handelskammer erfuhr ich, dass Sie
ausbilden und ich bewerbe mich um die Weiterführung des
Ausbildungsverhältnisses in Ihrem Hause.
Kurzfristig könnte ich bereits Ihrem Unternehmen zur Verfügung
stehen und freue mich bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Die Redewendung „in Ihrem Hause“ kann man so verstehen, dass dem Herrn Steiner das Haus gehört. Also evtl. umschreiben.
Jetzt sagt meine Glaskugel gerade nichts über den Inhalt des erwähnten Telefonats. Von daher empfehle ich jedenfalls noch ein paar persönliche Stärken an optisch gewichtiger Stelle zu präsentieren. Von der Angabe einer seriösen email-Adresse mal abgesehen !!! Noch was: man soll sich aus einer Position der Stärke heraus bewerben. Eine Floskel wie " betriebsbedingten Gründen gezwungen," ist dementsprechend mit Vorsicht zu geniessen…