Wäre euch Dankbar, wenn Ihr mich korrigieren würdet.Dankeschön
Bewerbung um einen Schulischen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
Sehr geehrte Herr Dr. XXX
ich möchte zum 1. September 2012 eine Ausbildung zur Altenpflegerin beginnen und bewerbe mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz.
Während meiner Ausbildung zur Sozialassistentin habe ich ein Jahr im Wohnhaus für Menschen mit Behinderung gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Dabei betreute ich insbesondere Menschen mit schwerst geistiger, teilweise mehrfacher Behinderung sowie Körperbehinderung und Epilepsie.
Durch die pflegerischen Tätigkeiten und den Kontakt zu Senioren, hat sich mein Berufswunsch gefestigt.
Ich arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich, dies bestätigten mir auch meine Kollegen.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Gleichzeitig bereitet es mir Freude älteren Menschen zu helfen und sie zu begleiten.
Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Arbeitszeugniskopie
Schulzeugniskopie