Sehr geehrter Herr XXX,
ich bedanke mich bei Ihnen, dass ich die Möglichkeit bekomme mich noch bewerben zu können.
schon seit einiger Zeit habe ich den Wunsch, den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen. Daher habe ich mich auf der Vitos Internetseite über diesen Beruf und Ihre Einrichtung informiert. Dies weckte mein Interesse, meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.
Während meiner Ausbildung zur Sozialassistentin habe ich ein Jahr im Wohnhaus für Menschen mit Behinderung gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Dabei betreute ich insbesondere Menschen mit geistiger, teilweise mehrfacher Behinderung, sowie Körperbehinderung, Epilepsie und Bewohner mit Demenz.
Durch die pflegerischen Tätigkeiten und den Kontakt zu den Bewohnern, im Alter von 30 bis 60, hat sich mein Berufswunsch gefestigt. Außerdem würde ich sehr gerne mehr im Gesundheitsbereich lernen, da ich sehr interessiert darin bin und qualifiziert meinen Beruf ausüben möchte.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet es mir Freude Menschen verschiedenen Alters zu helfen und sie zu unterstützen.
Gerne möchte ich in Ihrem Team in Zukunft ein tatkräftiges und wertvolles Mitglied sein. Deshalb hoffe ich, nun Ihr Interesse geweckt zu haben.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen