Bewerbungstipp? Von Diplom zum Bachelorstudiengan

…gewechselt

Hallo alle zusammen,

ich studiere Zur Zeit BWL im 12. Semester. Leider musste ich letztes Semester vom Diplom in den Bachelorstudiengang wechseln. Meine Frage ist jetzt wie kann ich sowas geschickt in einer Bewerbung formulieren? Oder sollte ich das gar nicht erst erwähnen?

Meine Regelstudienzeit wäre 8. Semester!
Voraussichtliches Studienende: 14.Semester!

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

Warum solltest du das nicht erwähnen? Es ist doch nichts Schlimmes, wenn den Studiengang wechseln muss. Schreib es doch einfach in deinen Lebenslauf. Im Anschreiben brauchst du nur schreiben, dass du BWL studierst. Viel Glück!!

Sorry,

hier bin ich nicht der Richtige.
Aber ich würde möglichst bei der Wahrheit bleiben.

Hallo,

ich würde diesen Sachverhalt nicht erwähnen.
Das hebt nur hervor, dass Du schon über die Regelstudienzeit studierst. Beschreibe lieber, welche Berufserfahrung Du während oder vor Deinen Studium Du schon gesammelt hast. Die beschriebene Tätigkeit/Aufgaben muss allerdings mit der potentiellen Stelle übereinstimmen.

Gruß

Crash

Wie du es formulierst, hängt ja davon ab, warum du drei Jahre länger als nötig studierst.
Kannst du ggf. noch ein paar Hintergrundinfos ergänzen?

Hallo darnel05, ich würde das gar nicht groß an die Glocke hängen, Hauptsache du schaffst am Ende deinen Abschluß und hast ein entsprechendes gutes Zeugnis,dann fragt kein Mensch mehr nach wie lange du dafür gebraucht hast oder nicht und wenn doch dann kannst du das im Gespräch immer noch erklären.mfg pinky1105

unkommentiert lassen - Gruß Gaby