Hallo zusammen,
Ich gehe in die 11.Klasse eines Gymnasiums und habe meinen weiteren Weg (Studium, Ausbildung usw.) eigentlich schon ziemlich fest geplant, doch müssen wir ein Bewerbungstraining bei einer nahen Firma belegen und zu diesem Zweck eine Bewerbung schreiben. Ich möchte gerne, als Beispiel für meine „Fähigkeiten“ im Bereich der Heimatforschung ein paar Zeitungsartikel beilegen. Meint ihr das ist in Ordnung oder wirkt es arrogant?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Adrian Roßner
Hallo Adrian,
ziemlich fest geplant,
Na da wären Deine Interessen und Ziele schon interessant.
doch müssen wir ein Bewerbungstraining
bei einer nahen Firma belegen und zu diesem Zweck eine
Bewerbung schreiben. Ich möchte gerne, als Beispiel für meine
„Fähigkeiten“ im Bereich der Heimatforschung ein paar
Zeitungsartikel beilegen. Meint ihr das ist in Ordnung oder
wirkt es arrogant?
Siehe oben, ohne Dein Ziel zu kennen oder den Berufswunsch ist es nicht möglich, Dir einen zuverlässigen Tipp zu geben.
Wenn Du im Bereich Journalismus, Tourismus, Museum, Werbung usw. arbeiten möchtest ist das sicher als Arbeitsprobe ok. und sinnvoll.
Aber wenn Du bei einer Bank anfängst (als Praktikum) ist es völlig unwichtig. Du kannst es im Gespräch einflechten und anbieten, bei Intereresse, diese Artikel als Kopie nachzuliefern.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo Volker,
Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich „möchte“ gerne Lehrer werden, „muss“ mich aber zur Übung als Bürokaufmann bewerben. Ich werde es also genauso machen, wie du sagtest.
Vielen Dank nochmal,
Adrian