Bewertung Arbeitszeugnis

Hallo,

ich freue mich, wenn ihr mir beim folgenden Arbeitszeugnis helft…Bewertung, Verbesserungen, Tipps, Rechtschreibfehler…Ich sage jetzt schon herzlichen Dank. Fred

Arbeitszeugnis

Frau X, geboren am X.X.X in X, war vom 01. August 2001 bis zum 31. Dezember 2008 bei uns als Laborantin im Qualitätskontrolllabor Therapeutika tätig.

Die X (www.X.de) ist ein wachsendes mittelständiges pharmazeutisches Unternehmen mit circa 500 Mitarbeitern, das sich vor allem auf die Entwicklung, Zulassung, Herstellung und weltweite Vermarktung von Arzneimitteln der Indikationsgebiete Onkologie, Fibrinolyse und Autoimmunerkrankengen spezialisiert hat.

Der Aufgabenbereich von Frau X umfasste folgende Schwerpunkte:

• Durchführung von Chargeneingangs- und Ausgangskontrollen

• Durchführung von Stabilitätsprüfungen

• Durchführung des Prüfmittelmanagement (Laborgerätebetreuung und Qualifizierung)

• Durchführung von Methodenvalidierungen

• Bearbeitung von Mustern aus Warenrücksendungen und Reklamationen

• Mitarbeit bei analytischen Sonderprojekten wie Stabilitätsuntersuchungen oder Kompatibilitätsstudien

• Chemikalienbestellung und -verwaltung

• Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen und Geräte-SOPs

• Einlagerung und Verwaltung von Stabilitäten

Frau X wurde in unserem Unternehmen zudem vier Jahre lang als Ersthelferin und im letzten Jahr Ihrer Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte eingesetzt. Zudem hat sie in Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung erfolgreich an der Entwicklung und Einführung einer neuen Access-Datenbank im Bereich des Stabilitätsmanagement mitgewirkt und so das Stabilitätsmanagement effektiv umstrukturiert und optimiert.

Wir kennen Frau X als eine ambitionierte Mitarbeiterin, die über sehr gute Fachkenntnisse, insbesondere in den Bereichen pharmazeutische Analytik und nasschemische Methoden verfügt, welche sie gewinnbringend in der Praxis anwendete. So konnte sie ihre Aufgaben stets selbstständig und routiniert ausführen.

Frau X zeichnete sich zudem durch hervorragendes analytisches Denkvermögen, manuelles Geschick und ausgezeichnete koordinatorische Fähigkeiten aus. Sie ging ihre Aufgaben zielstrebig an und erledigte diese stets mit gutem Erfolg zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Durch ihre Kontaktfreudigkeit sowie ihre freundliche und konstruktive Art förderte sie in sehr guter Weise eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Ihr Verhalten gegenüber
Kunden und Lieferanten war stets vorbildlich.

Frau X scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2008 aus unserem
Unternehmen aus. Wir bedauern dies sehr und danken ihr für die langjährige Zusammenarbeit.

Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Frau X weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Auch hallo

ich freue mich, wenn ihr mir beim folgenden Arbeitszeugnis
helft

Also es ist nicht direkt schlecht, aber einige Punkte fallen schon auf:

Der Aufgabenbereich von Frau X umfasste folgende Schwerpunkte:

…werden die Tätigkeiten mit hoher Priorität auch entsprechend gewichtet ?

und so das
Stabilitätsmanagement effektiv umstrukturiert und optimiert.

Sofern das einen konkreten Erfolg darstellt, könnte das der Note ‚gut‘ entsprechen.

(…)
Ihr Verhalten gegenüber

Normalerweise sollte der Kunde ja die höhere Priorität haben…

Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Frau X
weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

…auch weiterhin… wäre wohl besser.

Wer hat überhaupt unterschrieben ? (FAQ:2027)

mfg M.L.

Hallo,

das ist bisher mit Abstand die beste Version die du hier bringst.
Klingt stellenweise selber formuliert aber was soll’s.

Die Reihenfolge der Aufgaben stimmt nicht.

1. und 2. sind eher einfach, 3. dagegen erfordert durchaus Fachkenntnis und Erfahrung, und so geht es weiter.
    –> Tätigkeiten die nicht jeder Hirsch nach Einweisung machen kann gehören nach hinten. Qualifiziertes gehört nach vorne.

Gruss,
TR

Hallo Thomas,

das ist bisher mit Abstand die beste Version die du hier
bringst.

ALso kann ich mir selber auf die Schulter klopfen?

Oder ist gerade diese beste Version gerade noch besser als eine schlechte…?

Klingt stellenweise selber formuliert aber was soll’s.

Das ist es auch teilweise.

Die Reihenfolge der Aufgaben stimmt nicht.

1. und 2. sind eher einfach, 3. dagegen erfordert durchaus
    Fachkenntnis und Erfahrung, und so geht es weiter.
    –> Tätigkeiten die nicht jeder Hirsch nach Einweisung machen
    kann gehören nach hinten. Qualifiziertes gehört nach vorne.

Das sollte dann geändert werden.

Gruss,
TR

Gruß,
Fred

Hallo,

Ihr Verhalten gegenüber

Normalerweise sollte der Kunde ja die höhere Priorität
haben…

Das hat er doch…?

Wer hat überhaupt unterschrieben ? (FAQ:2027)

Abteilungsleiter

mfg M.L.

Gruß, Fred