Bewertung Arbeitszeugnis

Ich überlasse es dem geneigten Leser zu beurteilen, was von der Expertise desjenigen zu halten ist, der über einunddasselbe Zeugnis zunächst dieses:

Alles in allem sind das zu viele Dinge, die fehlen, um aus
diesem Zeugnis ein gutes zu machen.
Von „Sehr Gut“ kann man überhaupt nicht erst sprechen.

und später dieses

Da in diesem Zeugnis ziemlich klar herauszulesen ist, dass ein
gutes erstellt werden sollte, […]

schreibt. Ich freue mich allerdings, dass (endlich) auch Du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass die „Message“ dieses Zeugnisses unter dem Strich eine gute ist.

Im übrigen ist die Debatte damit für mich beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich allerdings, dass (endlich) auch Du zu

der Erkenntnis gekommen bist, dass die „Message“ dieses
Zeugnisses unter dem Strich eine gute ist.

Das siehst Du falsch:

Die Absicht weicht vom Ergebnis ab.

MIR geht es darum, dass auch wirklich jeder erkennt, dass es ein gutes Zeugnis IST und nicht SEIN SOLL.
Wenn ein Kind auf dem Brunnenrand balnciert, ist es nicht wirklich schädlich, selbiges an die Hand zu nehmen…

Worum es DIR geht, erschließt sich mir nicht wirklich.

Trotzdem einen schönen Gruß
Guido

1 „Gefällt mir“

Was ist an einem entspannten Duktus so schwer?

Sorry, aber zumindest ich habe keine Lust mehr.

Sach mal, von wem wirst Du eigentlich gezwungen auf unbedarfte Anfragen zu antworten und Deinen ständigen Ärger über „begriffstutzige“ User zu dokumentieren?

Erstmal entspannen, erstmal Picon.

S-J

1 „Gefällt mir“

Ja ja ja
Hast ja Recht!

Erstmal entspannen,

Bin ja schon wieder (seit gestern schon) unten…

Gruß
guido

1 „Gefällt mir“

DANKE
an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten. Ich wollte hier keinen Streit lostreten und verspreche, ich werde nächtes Mal die Regeln besser beachten.

Lustig finde ich die „Partynudel“, die zweimal gedeutet worden ist. Ich bin so ziemlich das Gegenteil einer Partynudel. Diese Formulierung war ganz sicher nicht in diese Richtung gedacht.

Wie gesagt, danke.