Hallo,
sorry für meine späte Antwort. In den letzten Tagen hat der Browser gezickt und mir jeweils zwei fast fertige Antworten kurz vorm Abschicken gemeuchelt.
wie kam es zu dem Austrittsdatum mitten im Monat?
Ich habe gekündigt „aus persönlichen Gründen“.
Als die da wären? Sorry, ich mag da jetzt keine Peinlichkeiten hören, aber war der „persönliche Grund“ eher sowas wie „Cheffe warn Drecksack“ oder „Mutterschutz“ bzw. „anderer Job“? Und das ging mit der Kündigungsfrist so in Ordnung (sorry, ich kenne mich mit Minijobs in Deutschland nicht aus)?
Es ist datiert auf den 22.03.2011.
Das sollte der 23.3 sein - letzter Arbeitstag.
In Wirklichkeit wurde es ca. sieben Wochen nach Kündigung
geschrieben,
das ist wurscht.
Frau XXX XXX, geboren am XX.XX.1979 in XXX, trat am 01.11.2009
in unser Unternehmen ein. Die Beschäftigung erfolgte im Rahmen
eines Minijobs.
Auch hier die blöde Frage: müsste bei so nem Minijob nicht noch ergänzend stehen „im Umfang von x Wochenstunden“ oder sowas?
Ihr Aufgabenbereich umfasste im Wesentlichen:
- Kundenberatung und Verkauf
- Kassiertätigkeiten
- Umlagerungen
- selbständige Warenpräsentation
- Warenpflege
- Warenaufbau
- Vorbereitung der Ware für den Verkauf
- Durchführung von Reduzierungen nach zentralen Vorgaben
- Gewährleistung der Sauberkeit und Ordnung in der Filiale
Das klingt ziemlich vernünftig - stimmt das auch so weit? Nach Wichtigigkeit geordnet und komplett?
Frau XXX war eine motivierte und einsatzbereite Mitarbeiterin.
„einsatzbereit“ klingt immer nach „sie wollte ja, aber konnte halt nicht“.
Sie fand schnell Kontakt zu Kunden und konnte
Verkaufsgespräche sicher führen und erfolgreich abschließen.
Hmm, ich finde es gut, dass da „Kunden“ erwähnt werden - aber wenn wir von nem „normalen“ Supermarkt reden, dann sind doch Verkaufsgespräche eher weniger wichtig, oder? Vor allem da in Deinen Tätigkeiten da kein Wort zu erwähnt wird.
Frau XXX erfüllte die ihr gestellten Aufgaben zuverlässig und