Bewertung Arbeitszeugnis

Hallo zusammen,

ich habe hier mein Arbeitszeugnis… das dringend einmal einer Bewertung bedarf. Im grossen und ganzen scheint es zwischen 2-3 sein.

Allterdings wie muessten die Formulierungen lauten wenn es eine glatte 2 sein sollte? Ich liege da noch etwas im Streit mit meiner letzten Firma und bin bei dem Formulierungen die ich bekommen habe etwas unsicher.

Herr Walter konnte aufgrund seines breiten und fundierten Fach- und Spezialwissens auch besondere Aufgaben übernehmen und lösen. Die Verbindung von rascher Auffassungsgabe und logischem Denkvermögen ließen ihn auftretende Fragen stets zu einer zufrieden stellenden Lösung zuführen. Er war auch bei stärksten Arbeitsaufkommen der Situation gewachsen und hat somit seine Aufgaben auch unter Zeitdruck immer zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt.

Herr Walter arbeitete sehr gründlich und zügig. Er dachte bei der Arbeitsvorbereitung gut mit und erledigte die Aufgaben mit großer Effizienz und Systematik. Auch identifizierte er sich mit seinen Aufgaben und übernahm bei Bedarf auch zusätzliche Verantwortung.

Seine Aufgaben erledigte er termingerecht und auch die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollen Umfang unsere Arbeitsanforderung.

Durch seine aktive Einstellung in Verbindung mit seinen guten Kenntnissen führte Herr Walter seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit durch.

Sein persönliches Verhalten war jederzeit einwandfrei. In seinem Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen. Gegenüber unseren Geschäftspartnern trat er stets sicher und gewandt und mit gutem Verhandlungsgeschick auf. Die Zusammenarbeit war stets gut und produktiv.

Da die vereinbarte Zeit abgelaufen ist, endet das Arbeitsverhältnis zum .

Mit dem Weggang von Herr Walter verlässt uns ein tüchtiger Mitarbeiter, was wir bedauern. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank fuer euer Feedback…
Marc

Auch hallo

Im grossen und ganzen scheint es
zwischen 2-3 sein.

Ohne Zeitangabe und mit Allgemeinplätzen ?! FAQ:2027

mfg M.L.

Im grossen und ganzen scheint es
zwischen 2-3 sein.

möglich ist das.
da aber die Hälfte des zeugnis fehlt kann man das leider nicht sagen.