Hallo miteinander
Ich bin soeben über dieses Forum gestossen und finde den Grundgedanken super. Leider habe ich ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe soeben mein Arbeitseugnis erhalten und bin mir gar nicht sicher, wie ich es einschätzen soll.
Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Inputs dazu kriegen könnte. Hier der Text:
„Arbeitsbeschrieb“
ka verfügt über sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Printmedien und Inserateverkauf. Berufsbegleitend absolvierte er von Okt 2005 bis Aug 09 an der FH die Weiterbildung „BBA“. Aufgrund seiner guten Leistungen wechselte er in den Bereich Online.
Im PM Online ist er für folgende Aufgaben zuständig:
„2. Arbeitsbeschrieb“.
Wir lernten ka als Verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter kennen. Seine analytischen Fähigkeiten sowie seine unternehmerische und vernetztee Denkweise ermöglichen ihm auch unter hohem Arbeitsdruck eine qualitativ hochstehende Leistung.
ka arbeitet sehr selbstständig und erledigt seine Arbeiten exakt und speditiv. Er versteht es, Prioritäten zu setzen, denkt mit und bringt eigene Ideen mit ein und findet sich auch in neuen Situationen schnell zurecht.
Er verfügt über ein sicheres Auftreten, berät Kunden sehr kompetent und stellt auch unter Zeitdruck komplexe Sachverhalte verständlich dar.
ka wird durch seine zuvorkommende Art von Mitarbeitern wie Kunden geschätzt. Er bringt sich aktiv ins Team ein, Konflikte geht er an und schlägt dabei konsensfähige Lösungen vor. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist freundlich und korrekt.
Dieses Zwischenzeugnis stellen wir auf Wunsch von ka aus. ka steht in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen wertvollen Einsatz und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit."
Gerne gebe ich auch meine persönliche Meinung preis, aber ich will andere nicht schon von Vorneherein beeinflussen.
Unterstützung würde mich sehr freuen
Gruess
Karl