Bewertung Arbeitszeugnis

Frau X, geb am X, war vom X bis heute als Friseurmeisterin in unserem Salon beschäftigt.

Sie erledigte dabei alle im Berufsfeld der Friseure aufgeführte Tätigkeiten zu unserer vollen Zufriedenheit.

Besonders geschätzt haben wir Ihr Geschick und die guten handwerklichen Kenntnisse. Fr. X war stets beweglich, um neu auftauchende Fragen und Probleme selbstständig zu lösen.

Bei den Mitarbeitern genoss Fr. X ein hohes Ansehen, weil Ihr Arbeitsstil verbindlich und der persönliche Umgang mit den Kollegen außerordentlich korrekt war.

Zusammenfassend können wir Fr. X als eine sehr gute Mitarbeiterin beurteilen.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Du warst schlecht, langweilig und der Chef ist eher froh, dich los zu werden.

Hallo deadsnare,
dass ist kein Arbeitszeugnis!
Du kannst dein Zeugnis selber schreiben,wenn es Dir nicht gut genug ist.Dein Chef müßte es nur Unterschreiben.
Gruß Freddy44

Hi,
Problem ist die Kernaussage des Zeugnisses:
"Sie erledigte dabei alle im Berufsfeld der Friseure

aufgeführte Tätigkeiten zu unserer vollen Zufriedenheit."

Dies ist eine ziemlich miese Beurteilung! Soll es wirklich ein sehr gutes Zeugnis sein, heißt es:

stets zu unseren vollen/vollsten Zufrieden !

Wie war das Verhältnis zu den Vorgesetzten? Der Passus fehlt auch, so dass man vermuten könnte, dass X eine Querulantin war!

Besser ist: Frau X besitzt eine natürliche Autorität und wurde von ihren Mitarbeiterinnen anerkannt und geschätzt. Sie verstand es, ihre Mitarbeiterinnen sicher einzuschätzen, entsprechend ihren Fähigkeiten einzusetzen und sie zu sehr guten Leistungen zu führen.

Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich bewältigte Frau X stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie hatte sich das Vertrauen und die Wertschätzung ihrer Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeiterinnen erworben. Ihr persönliches Verhalten war einwandfrei.

Viele Grüße
Daniel

Ich erkenne hier keine Frage. Allgemein ist es ein sehr gutes Zeugnis

Ernst-Erwin

Hallo,

ich habe mal ein paar deiner Sätze gegoolt, und habe sie gefunden auf einer Seite!
Dein Chef hat diese wohl benutzt um deine Zeugnis zu erstellen!!
http://www.rasger.de/zeugnis_1/zeugnis_1.html

Sie erledigte dabei alle im Berufsfeld der Friseure
aufgeführte Tätigkeiten zu unserer vollen Zufriedenheit.

zur vollen Zufriedenheit ist eine Note 2, Note eins wäre: zu unser vollsten Zufriedenheit.
(Ich bin mir gerade nicht sicher aber heißt es nicht zu UNSER vollen und nicht zu unserER vollen…?)
ABER ES FEHLT DIE GENAUE BESCHREIBUNG DEINER TÄTIGKEIT! ES MUSS WIRKLICH AUFGEZÄHLT SEIN, ZB HAARE SCHNEIDEN, DAUERWELLE ODER DER GLEICHEN!!!

Besonders geschätzt haben wir Ihr Geschick und die guten handwerklichen Kenntnisse.

Note 2 „guten“

Fr. X war stets beweglich, um neu auftauchende Fragen und Probleme selbstständig zu lösen.

Note 2

Bei den Mitarbeitern genoss Fr. X ein hohes Ansehen, weil Ihr
Arbeitsstil verbindlich und der persönliche Umgang mit den
Kollegen außerordentlich korrekt war.

Note 1 ABER ES FEHLT DER ARBEITGEBERTEIL!!! Es wird nur über Kollegen berichtet! Hast du etwas aus dem Zeugnis raus genommen? Dann schick es bitte nochmal, aber so bedeutet der Satz: Arbeitsweise / Arbeitsseriosität = Überdurchschnittlich sehr gut
UND GEGENÜBER DEINEM CHEF = Note 6!!! Ist da etwas vorgefallen? Etwas das fehlt ist schlecht und so findest du keinen anderen Job, ausser als Chef selber :wink:

Zusammenfassend können wir Fr. X als eine sehr gute
Mitarbeiterin beurteilen.

Note 1

Hast du alles aus deinem Arbeitszeugnis rein geschrieben? Es fehlen nämlich Teile. Zb die Abschlussformel! Zudem wäre es wichtig zu wissen ob es ein Zwischenzeugnis ist, du gekündigt hast oder gekündigt wurdest!

Würde mich freuen nochmal von dir zu hören!
Grüße
Hannah