Bewertung Arbeitszeugnis

Hallo,

ich bin mir bei einigen Formulierungen des Arbeitszeugnisses nicht ganz sicher, wie sie zu bewerten sind. Es würde mich freuen, wenn mir jemand gerade zu dem Absatz bezüglich Vorgesetzte und Kollegen Hilfestellung geben könnte. Herzlichen Dank schon einmal…

Herr XXX arbeitete sich mit Engagement und Erfolg in das neue Aufgabengebiet ein und erledigt seine Aufgaben sehr selbständig. Er entwickelt oft eigene Ideen, die sich in der Praxis stets gut bewähren. Herr XXX hat die Fähigkeit, Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren sowie praktikable Problemlösungen aufzuzeigen und zu entwickeln.

Im Rahmen seiner Tätigkeit führt Herr XXX seine Arbeiten jederzeit selbständig durch. Er aktualisiert kontinuierlich sein Wissen und setzt die erworbenen Kenntnisse stets gut in die Praxis um. Zusammenfassend möchten wir festhalten. daß Herr XXX immer selbständig und zuverlässig arbeitet und seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Vorgesetzte und Kollegen schätzen die sachliche Zusammenarbeit. Bei allen ist Herr XXX anerkannt. Er fügt sich stets vorbildlich in die wechselnden Projektteams ein und informiert im Rahmen des Arbeitsflusses stets sachlich richtig und frühzeitig.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn XXX erstellt. Das Beschäftigungsverhältnis ist ungekündigt. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn XXX.