Bewertung Arbeitszeugnis sehr gut - gut?!

Hallo :smile:
Ich brauche dringend Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses. Jeder ernstgemeinte Rat ist willkommen. Evtl. Verbesserungsvorschläge?

Danke vielmals :smile:

ZEUGNIS

Frau xy, geboren am xx.xx.xxxx, trat am xx.xx.xxxx in die XY GmbH ein.

Die XY GmbH gehörte zu XXX, einem der Unternehmensbereiche der amerikanischen XXXY Company. Als Anbieter von xy-dienstleistungen lag der Schwerpunkt auf dem Vertrieb von standardisierten xy-produkten für Privatkunden über ein bundesweites Filialnetz und den Direktvertrieb, dem Finanzkauf in Zusammenarbeit mit Partnern des Einzelhandels sowie einer markenunabhängigen XY-Finanzierung.

Vertragsgemäß war Frau XY im Bereich xy als Assistant CFO tätig. Dort war sie für die folgenden Aufgaben zuständig:

• Verantwortlich für die Reisekosten – Policy
• Erstellung der Reisekosten – Policy
• Allgemeine Verantwortlichkeit für Reisekosten inklusive Programm WinTrip
• Organisation von Reisen
• Terminverwaltung und Terminkoordination für den CFO und die Manager
• Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Protokollen
• Bei Bedarf Unterstützung der Fachbereiche
• Organisation von Meetings für Geschäftsleitung und Abteilungen
• Unterstützung in Projekten
• Korrespondenz mit Prüfungsgesellschaften inklusive Organisation der Termine
• Allgemeine administrative Tätigkeiten
• Büromaterial-Verwaltung

Frau XY verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse, die sie stets sicher und effektiv in der täglichen Arbeit einsetzte und war mit der für diese Position notwendigen Kompetenz- und Entscheidungsrahmen ausgestattet. Mit großem Interesse nutzte sie jede Gelegenheit, ihr Wissen und Können kontinuierlich zu aktualisieren, weiterzuentwickeln und anzuwenden. Neu erworbene Kenntnisse setzte sie sofort in die Praxis um.

Frau XY zeigte großes Engagement und viel eigene Initiative und war bereit sowie gut in der Lage, zusätzliche Aufgaben auch außerhalb ihres Aufgabenbereichs zu übernehmen. Zudem bewies sie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit und genoss unser volles Vertrauen.

Durch ihre gute Auffassungsgabe und ihr sicheres Urteilsvermögen arbeitete sie sich schnell in neue, auch komplexe Themengebiete ein und fand für auftretende Problemstellungen immer praxisnahe, Gewinn bringende und nachhaltige Lösungen. Sie verstand es gut, sich klar und gewandt auszudrücken und überzeugte stets als kompetente Ansprechpartnerin. In schwierigen Situationen oder unter Termindruck bewies sie eine hohe Belastbarkeit und arbeitete mit Ausdauer jederzeit planvoll, umsichtig und effizient.

Die Arbeitsweise von Frau XY war immer sehr gewissenhaft, sorgfältig und zielstrebig und geprägt von hohem Kostenbewusstsein und Wirtschaftlichkeit. Ihre Arbeitsergebnisse waren stets von hohem Nutzen für das Unternehmen. Die von ihr gezeigten Leistungen waren stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XY war in der Zusammenarbeit mit dem CFO und anderen Führungskräften stets verantwortungsvoll und loyal und für unsere Kunden durch ihre ausgeprägte Kontaktfähigkeit und guten Umgangsformen eine anerkannte Gesprächspartnerin. Sie gestaltete die Zusammenarbeit stets erfolgreich.

Wir kennen Frau XY als immer entgegenkommend, freundlich und kooperativ. Durch ihre Kollegialität und Teamorientierung war sie allseits geschätzt. Ihr Verhalten war vorbildlich.

Das Arbeitsverhältnis mit Frau XY endet mit dem heutigen Tag aus betriebsbedingten Gründen aufgrund einer bevorstehenden Betriebsschließung. Wir bedauern ihr Ausscheiden, da wir mit ihr eine wertvolle Mitarbeiterin verlieren. Wir danken ihr für ihre überzeugenden Leistungen und die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute und beruflich auch weiterhin viel Erfolg.

Hallo Julie,

Ich bewerte aus dem was ich gelesen habe das Arbeitszeugnis mit „Gut“ bis „Sehr
gut“. Es wurde höchstwahrscheinlich mit dem Arbeitszeugnisgenerator von
redmark.de erstellt.

Sie könnnen stolz auf das Arbeitszeugnis sein.

mfg
-schoenf

Danke für die Info :smile:
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge, wie ich daraus ne glatte sehr gut mache?
Die Leistung meiner Person hat definitiv gestimmt und ich möchte es gerne auf sehr gut anpassen lassen.

Grüße

Wenn Sie gut sind, dann brauchen Sie kein „sehr gut“. Ein gut ist glaubwürdiger. Ich
würde es eher noch ein wenig abschwächen… sonst kann der Eindruck entstehen,
dass Sie es selbst geschrieben haben…

lg
-schoenf