Hallo,
habe nach meiner Kündigung mein Arbeitszeugnis erhalten und bin nicht so recht zufrieden. Ist dies begründet? Bitte lest es euch mal durch. Einige Formulierungen finde ich seltsam.
… in unserer Firma als Auszubildender im Groß- und Außenhandel beschäftigt.
Während dieser Zeit wurde er in allen Bereichen des Unternehmens entsprechend des Ausbildungsplanes eingesetzt und mit den Aufgaben vertraut gemacht.
x beherrschte sein Aufgabengebiet gut und wir haben ihn als einen zielstrebigen, fleißigen und gewissenhaften Mitarbeiter kennengelernt, der pflichtbewußt und zuverlässig war. Bei der … bis heute stattgefundenen Umstellung des Warenwirtschaftssystems konnte x aufgrund seiner guten EDV-Kenntnisse tatkräftig und erfolgreich unterstützen. Abschließend lässt sich sagen, daß er die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war einwandfrei.
Nach bestandener Abschlussprüfung wurde x als kaufmännischer Mitarbeiter im Vertrieb eingesetzt.
x verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx.
Wir bedauern das Ausscheiden von x und danken ihm für seine gute Mitarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.
Nun. Was sagt ihr?