Hallo, bitte gebt mir doch eure Meinung zu folgendem Zeugnistext. Mir selbst fehlt hierbei jede Erfahrung um es bewerten zu können. Ich empfinde es als Note 3 und dafür das es 5 Jahre waren sieht es für mich nicht aussagekräftig genug aus.
Vielen Dank, im Voraus.
Die „XXX“ Unternehmensgruppe als Deutschlands größte inhabergeführtes Unternehmen der „XXX“ Branche, realisiert mit derzeit über 3300 Mitarbeitern (2008) ganzheitliche, organisatorische und technisch anspruchsvolle Aufgabenstellungen für Kunden diverser Branchen. Mit ihren sechs Geschäftsbereichen bildet die „XXX“ Unternehmensgruppe ein umfangreiches Netzwerk an Kernkompetenzen für das externe Kundenbeziehungsmanagement.
Das Aufgabengebiet von Herrn xxx als IT-Systemadministrator umfasste insbesondere:
-die IT-Systemadministration,
-die Wartung und Pflege der vorhanden Systeme,
-die Integration von neuen Systemen,
-die Anbindung an Kundendatenbanken/-systeme,
-den Support im 1st Level für Anwender und Workstations
Wir haben Herrn xxx stets als kompetenten Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt, der über ein fundiertes Fachwissen verfügt, mit dem er auch schwierige Aufgaben sicher zu lösen vermochte. Er war stets bestrebt, sein Wissen zu erweitern und die erlangten Kenntnisse erfolgreich im Tagesgeschäft ein-und umzusetzen.
Er führte die angewiesenen Tätigkeiten sehr selbstständig aus, wobei er stets Initiative sowie eine sehr große Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit – insbesondere auch bei stärkstem Arbeitsanfall – bewies.
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft waren für Herrn xxx eine Selbstverständnis Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Herr xxx seine Aufgaben stets zuverlässig, sorgfältig und zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllte.
Durch sein Auftreten wurde Herr xxx von Kollegen, Vorgesetzten, unseren Mitarbeitern und externen Gesprächspartnern gleichermaßen sehr geschätzt.
Herr xxx scheidet zum 22. September 2009 aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen Herrn xxx beruflich und persönlich alles Gute.
Unterschrift (Personalstandortleitung)