Hallo liebe Community 
Ich habe heute nach langem Warten ein Arbeitszeugnis bekommen. Beim Durchlesen wurde is mir dann leicht flau in der Magengegend. Warum, das könnt Ihr gleich selbst feststellen.
Da es hier ja einige Experten zu diesem Thema gibt wäre ich dankbar, wenn Ihr auch mir den gefallen tun würdet, mein Arbeitszeugnis einmal zu bewerten.
Der Übersichtlichkeit halber habe ich es vollständig eingestellt.
Vielen Dank schon einmal! Thomas F.
Zeugnis
Herr xxx, geboren am xxx in xxx, war in der Zeit vom 1. Mai 2008 bis zum 31. August 2008 als Mitarbeiter in der Abteilung Qualitätssicherung in unserem Unternehmen tätig.
[Anmerkung: Es handelt sich um einen privatrechtlichen Träger von Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland]
Seine Tätigkeit übte Herr xxx bundesweit für die xxx Unternehmensgruppe aus.
Zu den Aufgaben von Herrn xxx gehörten:
Die Mitwirkung bei der Durchführung von Qualitätsaudits in den Einrichtungen, insbesondere die
Herr xxx erfüllte die Anforderungen bezüglich der Aufgabenstellung voll und ganz. Er arbeitete selbständig und zielorientiert und fand sich in jeder Situation gut zurecht. Seine Aufgaben erledigte er sorgfältig zu unserer vollen Zufriedenheit.
Herr xxx beherrscht das Instrumentarium des modernen Pflege- und Qualitätsmanagements, welches er in beratender Funktion in den Einrichtungen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich vermittelte.
Er war wegen seiner Loyalität und Kooperationsfähigkeit uns seiner freundlichen und zuvorkommenden Art bei Vorgesetzten und Kollegen geschätzt und anerkannt.
Herr xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns bei Herrn xxx. Wür wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute.