Bewertung eines Arbeitszeugnisses

Hallo,

habe ein Arbeitszeugnis und weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich weiß, dass negative Punkte „verschlüsselt“ geschrieben werden.
Da ich mich aber nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem Zeugnis haltet bzw. ob es gut oder schlecht ist und was daran schlecht ist.
Das Arbeitsverhältnis war auf 1 Jahr befristet. Hab nur den unteren Teil vom Zeugnis abgeschrieben. Oben stehen nur Tätigkeiten, Name, Geb…

Danke schonmal.

Bye

Zeugnis

Wir haben Herrn Mustermann als motivierten Mitarbeiter kennen gelernt, der sich schnell und engagiert in sein Arbeitsgebiet eingearbeitet hatte. Durch seine schnelle Auffassungsgabe konnte er auch schwierige Sachverhalte erkennen und darauf reagieren. Herr Mustermann beherrschte sein Arbeitsgebiet, kannte sich mit allen Prozessen des Bereiches gut aus und wendete seine Fachkenntnisse, die er zielgerecht vertiefte und erweiterte, sicher und ergebnisorientiert in der Praxis an. Herr Mustermann hat seine Arbeiten selbständig, systematisch und effizient durchgeführt. Er überzeugte durch eine stets überdurchschnittliche Arbeitsqualität. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen stets sehr weit über unseren Erwartungen. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer höchsten Zufriedenheit.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Mustermann war aufgrund seiner kooperativen Art immer angenehm. Sein Verhalten gegenüber unseren Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Er kannte deren Anforderungen und Bedürfnisse und ging flexibel darauf ein.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn Mustermann endete zum XX.XX.XX. Wir bedanken uns bei ihm für seine engagierte und wertvolle Mitarbeit sowie für seine guten Beiträge. Für seine weitere berufliche Laufbahn wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Ort, Datum

Unterschrift

Hallo,
um sicher zu gehen: Fachanwalt für Arbeitsrecht, das kostet zwar, aber wenn es sicher sein soll, geht nichts anderes.
Was für einen Laien super klingt, kann völlig negativ sein - ohne Ahnung nhat man da keine Chance.

Im www gibt es z.T. günstigere Angebote, z.B. via http://www.frag-einen-anwalt.de/ (keine Empfehlung - nur ein Ort).
Sonst gibt es im www viel Infos, z.B. http://www.bewerben.de/informationen/zeugnis.htm

Man kann es auch umgekehrt versuchen, indem man einen Zeugnis Generator sucht, um ein Gefühl für das Thema zu bekommen.

Grüße
Michael

Auch hallo.

Wenn es auch billiger gehen soll: FAQ:2027 :wink:

mfg M.L.

Hallo

Für einen Atomphysiker eher ein durchschnittliches Zeugnis.

Oben stehen nur
Tätigkeiten,…

Gruß,
LeoLo

Für einen Atomphysiker eher ein durchschnittliches Zeugnis.

…aber für ne Fittenbudenpraktikantin ziemlich gut.

*wink*

Petzi *wegduck*