Hallo zusammen,
ich war vor ein paar Tagen in der Bank und muss zugeben, dass ich mich etwas überrumpeln lassen habe. Ich habe den Bausparer LBS N6+ abgeschlossen. Könnte die nächsten 1,5 Wochen noch vom Vertrag zurücktreten.
Hintergrund ist, dass ich zuhause, wieder mit klarem Kopf ein wenig recherchiert habe und nun denke, dass der Darlehenszins doch nicht so gut ist wie ich mir das habe einreden lassen.
Daten des LBS N6+:
Abschlussgebühr: 1% der Bausparsumme
Verzinsung der Sparzahlungen: 0,5%
Zinsbonus:-
Sollzinssatz / Eff. Jahreszins Darlehen: 2,75% / 3,01…3,07%
Der BHW Dispomaxx Jugend würde folgende Daten bringen:
Abschlussgebühr: 1% der Bausparsumme, wird aber Rückerstattet bzw. angerechnet, da ich noch unter 25 bin.
Verzinsung der Sparzahlungen: 1%
Zinsbonus:1,5%
Sollzinssatz / Eff. Jahreszins Darlehen: 2,07% / 2,07…2,62%
Lässt sich nun schon einfach sagen, dass der BHW Dispomaxx die bessere Wahl wäre oder ist noch auf andere Kennzahlen ein Augenmerk zu legen?
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken eine Wohnung zu kaufen. Da wurde mir in der Bank gesagt, dass ich das dann mit einem Darlehen von ihnen bezahlen kann, bei dem ich nur den Zins zahle und nicht tilge. Sobald dann der Bausparer voll ist, wird das normale Darlehen durch das Bauspardarlehen abgelöst. Das wäre unterm Strich günstiger als der derzeitige normale Zinssatz.
Kann ich mit dieser Methode auch vorgehen wenn ich den Bausparer von BHW nehme oder ist das eher als spezielles angebot der LBS zu verstehen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.