Bewertung eines Ford Mondeo

Hallo,

ich habe einen Ford Mondeo Turnier 16V GLX, 112.800 km, Benzin, Bj. 1999 gesehen. HU und AU ist 3/2011. Leider habe ich keinen Schimmer, was der noch wert ist, weiss das vielleicht jemand? Er hat 1796 cm3 Hubraum, 115 PS, Klima, ABS. Sind 2950 Euro zuviel?

LG und Danke Michael

Hallo,

den Nachfolger hat meine Schwester und der läuft bisher (150’km) Super ohne Probleme. Er gilt nach Gebrauchtwagentests auch als „unterbewertet“ aufgrund des schlechten Images von Ford, trotz seiner recht guten Dauerqualitäten…

Schaue doch mal in den Autobörsen nach, für wieviel die Angeboten werden und auch Schwacke kann Dir dazu was sagen.

Mfg

Hallo,

wenn ich den Artikel unter Deinem bedenke, so ist das - wenn technischer und optischer Zustand mindestens durchschnittlich sind - sicherlich ein fairer Preis.

Auch nicht ganz unbedeutend sind solche Sachen wie Ausstattung und Scheckheftgepflegt.
Bei dem Alter müsste übrigens der Zahnriemen fällig sein, Reparatur kostet so um die 300 Euro.

Beste Grüße
Guido

Hey,
der hat einen Händler-EK von ca. 2500 € incl. MWSt. bei EZ 03/99 und keinen nennenswerten Fehlern.