Bewertung eines Praktikumszeugnisses

Hallo liebe Wissenden,

mein Sohn (16, ab 12.09. in der 9. Klasse Realschule) hat heute sein erstes Zeugnis über ein freiwilliges Praktikum erhalten.
Über eine Bewertung von Euch würde ich mich sehr freuen, da ich zwar ein paar der Ausdrücke interpretieren kann, aber sicher nicht in solchem Umfang wie Ihr.
Bitte entschuldigt meine stümperhaften Versuche des Schwärzens (Smartphone, Grobmotorik und dicke Finger). Der kleine Balken im vorletzten Absatz war leider ein Versehen. :smiley:

Vielen Dank und viele Grüße

pflaume

Moin,

er hat zwei Wochen ein Praktikum gemacht und alle waren sehr zufrieden. An dem Zeignis ist nix zu deuteln. Freut euch und gut iss.
Ehrlich, wir sprechen hier über zwei Wochen Schülerpraktikum. Alles gut.

Data

Dem schließe ich mich vollumfänglich an :slight_smile:

1 Like

Na freuen tun wir uns eh. :slight_smile:

Dankeschön!
LG pflaume

für ca. 13 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit in einer Bibliothek? Da würde ich mich auch als Eltern sehr, sehr freuen :heart_eyes: !!

1 Like

Hi,

Schulzeugnisse, auch Praktikumszeugnisse, unterscheiden sich komplett von Arbeitszeugnissen.
Schulzeugnisse sprechen IMMER Klartext. Alles ist so gemeint, wie es da steht.

die Franzi

Ich würde sagen Schulnote 1-2.
Mit dem Praktikum verstehe ich auch nicht. Ich würde ein Zeugnis übe die 5 Jahre anfordern. Maht mehr Sinn, als 2 Wochen
Gruß
Chris

Hi,
ein Zeugnis über die ehrenamtliche Arbeit insgesamt werden wir dann natürlich anfordern, wenn wir eine Bewerbungsmappe zusammenstellen. Das ist derzeit noch nicht der Fall.
Trotzdem herzlichen Dank!

Kannst du das denn auch begründen?

Warum antwortest du dann? Es ist ein stinknormales, von der Schule vorgegebenes Praktikum, währenddessen die Schüler feststellen können, ob ihnen ihre gewählte Berufsrichtung gefällt. Am Ende gibt es ein Praktikumszeugnis für die Schule.

Da war der Knabe 11 Jahre!

Nö.

Data