mein Sohn (16, ab 12.09. in der 9. Klasse Realschule) hat heute sein erstes Zeugnis über ein freiwilliges Praktikum erhalten.
Über eine Bewertung von Euch würde ich mich sehr freuen, da ich zwar ein paar der Ausdrücke interpretieren kann, aber sicher nicht in solchem Umfang wie Ihr.
Bitte entschuldigt meine stümperhaften Versuche des Schwärzens (Smartphone, Grobmotorik und dicke Finger). Der kleine Balken im vorletzten Absatz war leider ein Versehen.
er hat zwei Wochen ein Praktikum gemacht und alle waren sehr zufrieden. An dem Zeignis ist nix zu deuteln. Freut euch und gut iss.
Ehrlich, wir sprechen hier über zwei Wochen Schülerpraktikum. Alles gut.
Schulzeugnisse, auch Praktikumszeugnisse, unterscheiden sich komplett von Arbeitszeugnissen.
Schulzeugnisse sprechen IMMER Klartext. Alles ist so gemeint, wie es da steht.
Ich würde sagen Schulnote 1-2.
Mit dem Praktikum verstehe ich auch nicht. Ich würde ein Zeugnis übe die 5 Jahre anfordern. Maht mehr Sinn, als 2 Wochen
Gruß
Chris
Hi,
ein Zeugnis über die ehrenamtliche Arbeit insgesamt werden wir dann natürlich anfordern, wenn wir eine Bewerbungsmappe zusammenstellen. Das ist derzeit noch nicht der Fall.
Trotzdem herzlichen Dank!
Warum antwortest du dann? Es ist ein stinknormales, von der Schule vorgegebenes Praktikum, währenddessen die Schüler feststellen können, ob ihnen ihre gewählte Berufsrichtung gefällt. Am Ende gibt es ein Praktikumszeugnis für die Schule.