Bewertung für Pelzverkauf

Hallo Zusammen,

ich habe von meiner Schwiegermutter eine gut erhaltene Nerzjacke geerbt. Sie ist nicht mein Geschmack, und eigentlich zu schade, sie zu entsorgen, zumal das Tier ja auch dafür gestorben ist. Wie finde ich einen seriösen Kaufer, der mich als Laien aber auch nicht übers Ohr haut, da ich das Geld gut gebrauchen kann

Sorry, mit diesem Thema habe ich nichts zu tun.

Viele Grüße

m-jet

Hallo,

die Anfrage ist bei mir leider nicht richtig platziert, da ich mit dem Thema gar nichts zu tun habe.

Bin im Ideen- und Innovationsmanagement u.a. mit Bewertungs- und Vergütungsfragen von Ideen für Verbesserungen und Innovationen befasst. Dabei kann es durchaus auch um Fragen der Preisfindung gehen, aber nicht wie hier, um ein Wertgutachten für den Pelzverkauf.

Sicher finden Sie zu dieser Frage in der nächsten Großstadt genügend Sachverständige, die weiter helfen, oder sogar den Verkauf übernehmen können.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Rüdiger Munzke

Hallo Apollo 1,
da bin ich überfragt. Habe das gleiche Problem.
Ich bin auch nicht als Experte für Pelze eingetragen, sondern für Kupfer und Kerzen. Wie kommt die Anfrage zu mir???

Herzliche Grüße
Margarete Funke

Hallo, vielen Dank für die Antwort, bin zum 1. mal dabei, und weiß noch nicht ganz, wie alles läuft.

Danke

Hallo Apollo 1,

nicht mein Thema, würde selber im Internet nach Fachleuten suchen und deren Bewertungen oder vor Ort in ein Pelzgeschäft gehen aber noch nach einer zweiten Meinung fragen.