Bewertung meiner monatlichen ETF Sparpläne

Hallo zusammen,

seit über einem 3/4 Jahr investiere ich nun monatlich in drei ETF Sparpläne.

50% Invesco MSCI World UCITS ETF (WKN: A0RGCS, ISIN: IE00B60SX394)
30% Xtrackers MSCI Europe UCITS ETF 1C (WKN: DBX1ME, ISIN: LU0274209237)
20% iShares Core MSCI EM IMI UCITS ETF USD (Acc) (WKN: A111X9, ISIN: IE00BKM4GZ66)

Das Ziel meiner monatlichen Investion soll langfristig als Altersvorsorge dienen.
Wie bewertet ihr meine ETFs, sollte ich die Gewichtigung eventuell anders verteilen oder zusätzlich noch in einen neuen ETF investieren.
Um noch etwas mehr Postenzial ausschöpfen zu können?

Besten Dank

Hallo,

macht einen vernünftigen Eindruck.
Ich persönlich würde EM etwas höher gewichen (25-30%), aber das ist am Ende des Tages Geschmacksache.

Gruß,
Steve

Der Standard derziet ist die Meinung 50% World, 20% Europa, 30 EM.

Was aber die Zukunft birngt kann keiner sagen.