Hallo,
gibt es im Internet Übersichten, in denen die Schwächen von einzelnen KFZ-Modellen aufgeführt sind ? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, der möglichst zuverlässig sein soll. Dass man von der E-Klasse vor Bj. 2000 die Finger lassen soll, hat mir mein KFZ-Meister erklärt, aber der kennt naturgemäß nicht alle Fabrikate, die für mich in Frage kommen.
Wer kann helfen ?
Gruß
Nordlicht
Es gibt beim ADAC einen Modell-Ratgeber. Für den Zugang mußt du allerdings Mitgleid sein:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Gebrau…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nordlicht,
nicht im Internet, aber in jedem Zeitschriftenhandel und an jeder Tankstelle gibt es das ganze Jahr über Zeitschriften, die eingehend Gebrauchte vorstellen, mit allen Macken etc.
Gibt es vom ADAC ebenso wie vom TÜV und der DEKRA.
Gibt Dir aber auch nicht die Garantie, dass nicht gerade DU die Gurke gezogen hast.
Mein Tipp: kreise Deine Suche ein und lies dann mal in
www.motor-talk.de, da kann Dir echt schlecht werden, wenn Du liest, was es alles für Patzer gibt.
Wenn Du schon mit E Klasse anfängst, warum keine S Klasse? Der W220 ist nach der Modellpflege ein recht zuverlässiges Auto. Bei meinem, mit 42tsd km gekauft, waren am Anfang einige Kleinigkeiten kaputt, sowie die LM, alles noch auf Garantie, danach in den folgenden 3 Jahren und weiteren 56tsd. km nur noch eine Fehlfunktion der Kofferraumöffnung, ansonsten nur normale Inspektionen ohne Reparaturen - sorry, Xenonbirnchen ist ausgefallen und 2 Mal die Kennzeichenbeleuchtung. Das wars.
MFG
Hagen