Bewertung von Wohnstiften/Altenheime

Auf welchem Portal kann ich mich über Heime beschweren?

Schon mal überlegt, konkrete Kritik direkt der Heimleitung zukommen zu lassen?
Ebenfalls ohne Gruß.
Mao

4 Like

Soll ich beim Heimleiter eine negative Bewertung abgeben? Das bekommt doch der Bewohner, um den es geht, zu spüren!
Also für mich nicht akzeptabel.
Trotzdem Danke.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
nein, es gibt kein spezielles Portal auf dem man sich über quasi jedes Wohnstift oder Altenheim beschweren kann. Internetforen gibt es allerdings, z. B. dieses hier.
Ich denke aber, es ist wirklich nicht zielführend eine Beschwerde über ein bestimmtes Heim in einem Internetforum zu platzieren und dazu noch unter einem Pseudonym – was soll das bringen?
Hier gilt, wie so oft im Leben Zivilcourage zu beweisen und die Beschwerde direkt da anzubringen, wo sie auch hingehört.
Gruss
Czauderna

2 Like

Nun, was soll denn am Ende rauskommen? Willst Du, dass es diesem Menschen in diesem Heim besser geht? Dann führt wohl kein Weg an einem klaren, aber freundlichen Gespräch vorbei.
Willst Du denen im Heim „eins reinwürgen“, dann such nach nem Bewertungsportal (ich bin ja fast sicher, sowas gibt‘s, mag aber nicht suchen, weil ich diese ganze Bewerterei von allem möglichen echt ätzend finde)

Und wenn nix hilft, muss es wohl ein anderes Heim sein - da würde ich mich durchaus auch schon im Vorfeld erkundigen, die „guten“ haben ja teilweise lange Wartezeiten…

5 Like

Gi,

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen :two_hearts:
Die Franzi

Danke für das Mitgefühl! Wie ich das Personal und die Verantwortlichen kenne (Besitzer ist Alloheim, D-dorf - siehe WDR- Beitrag vom 11.12.19 - Könnes kämpft) führt ein Gespräch nur zum Negativen für den Bewohner.
Viele Grüße und Kölle Alaaf

Hallo,
was soll denn überhaupt erreicht werden?

„Nur mal gemeinsam weinen“ geht möglicherweise bei Facebook, der modernen Form des Stammtisches, am Besten.

Gruss
Jörg Zabel

Demnach hast Du das schon probiert? Warum genau wohnt dann der Bewohner noch dort? Immerhin scheinen die Zustände doch nicht akzeptabel zu sein, da scheint mir doch die Frage nach einem alternativen Heim in der Gegend y schlauer zu sein?

Und verdammtnochmal, nein, es ist nicht in Ordnung, irgendwelche Leute hier in die Pfanne zu hauen. Entweder die Zustände sind einfach für Euch nicht akzeptabel, dann geht Ihr. Oder es finden Dinge statt, die ggf. Illegal sind, dann wäre die Polizei ein erster Ansprechpartner.

3 Like

nun - da hier keiner weiß, worum es geht, müssen wir im Nebel stochern.

Wie schlimm sind denn die Verfehlungen? Keine Parkplätze für Besucher oder Misshandlungen an -Häftlingen- Bewohner?

Was immer hilft, wenn man nicht alleine dasteht.
Also erst mal nach anderen Betroffenen suchen um dann gemeinsam auftreten…

just my 5 Cent