Bewertung zum Anschreiben

Hallo ich muss mich in den nächsten Tagen bewerben und möchte gerne wissen ob ich ein gutes Anschreiben verfasst habe.
Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet was es zu verbessern gibt.

hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz auf der Jobbörse in der Bundesagentur für Arbeit zum Sport- und Fitnesskaufmann.
Zur Zeit bin ich als Zivildienstleistender bei der VK in Sindelfingen tätig. Da ich schon einige Eindrücke im Kaufmännischen Bereich gesammelt habe und diese mir sehr gut gefallen haben, viel es mir leichter, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden.
In einem erfolgreichen und Kooperativen Unternehmen, wie dem Ihren, habe ich die besten Chancen, umfassendes Fachwissen in verschiedenen Abteilungen zu bekommen.
Mein schwerpunktmäßiges Interesse liegt an allgemeinen Bürotätigkeiten, sowie der spezifischen Tätigkeit des Kaufmann im Gesundheitswesen im Speziellen. Zuverlässlichkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie Pflichtbewustsein runden das Bild meiner Persönlichkeit ab.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch in Ihrem Unternehmen.

Auch hallo

ob ich ein gutes Anschreiben verfasst habe.

Hängt von der Ausschreibung und von den individuellen Fähigkeiten ab: http://www.bewerbungstipps-lebenslauf.de/bewerbung.php3

hiermit bewerbe ich mich

langweilig

Jobbörse in der Bundesagentur für Arbeit

hat wohl (noch) ein Bekenntnisproblem. Gibt es eine bessere Quelle ?

Ausserdem platziert man die relevanten Qual. im Lebenslauf und wiederholt sie nicht im Anschreiben.

mfg M.L.

gefallen haben, fiel es mir leichter, mich für diesen
Berufszweig zu entscheiden.
In einem erfolgreichen und kooperativen Unternehmen, wie dem
Ihren, habe ich die besten Chancen, umfassendes Fachwissen in
verschiedenen Abteilungen zu bekommen.

(2 Fehler sind mir aufgefallen, wenn Du damit Schwierigkeiten hast, such Dir einen, der noch mal drübersieht!)

Weißt Du mehr über den Betrieb? Versuche etwas herauszubekommen und bau es in Deine Bewerbung ein! Dann wirkt die Bewerbung nicht so austauschbar.

Hallo Steffen,

gerne wissen ob ich ein gutes Anschreiben verfasst habe.

naja, sagen wir’s mal so: Du hast da ein mittelmässiges Anschreiben von der Stange produziert.

Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet was es zu
verbessern gibt.

Das mache ich gerne, aber erst, wenn Du die Stellenausschreibung hier reinkopierst oder -verlinkst. Denn sonst ist’s doch arges Stochern im Dunklen.

Achja, und falls die Jahreszahl in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist, müsste man noch ein bisserl wissen, was Du in der Zwischenzeit so alles getan hast :wink:

*wink*

Petzi

Hallo,

was mir als erstes auffiel: der Text liest sich wie eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Büro- oder Industriekaufmann. Du gehst nur auf den kaufmännischen Teil ein. Als Sport- und Fitnesskaufmann musst du aber später auch Kurse geben und Menschen anleiten können, dich mit Trainingsgeräten auskennen etc.

Du solltest unbedingt angeben, welche Sportarten du selber aktiv ausübst und was dich für die Tätigkeit in dieser speziellen Branche besonders qualifiziert. Das kaufmännische ist natürlich auch wichtig, aber das lernt man in den drei Jahren noch- körperlich fit und sportlich aktiv sollte man bereits sein.

Außerdem solltest du diverse Rechtschreibfehler (Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung) korrigieren. Ein Satz als Beispiel:

Da ich schon einige Eindrücke im
Kaufmännischen Bereich gesammelt habe und diese mir sehr gut
gefallen haben, viel es mir leichter, mich für diesen
Berufszweig zu entscheiden.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn, da es natürlich nicht „viel“, sondern „fiel“ heißen müsste. Der „kaufmännische Bereich“ wird mit kleinem „k“ geschrieben. Und im Vergleich wozu fiel es dir leichter? Fiel es mir „leicht“ würde hier sinnvoller klingen als „leichter“.

Viel Erfolg!
rosarot-2010

Hi,
nur eines:

hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen angebotenen
Ausbildungsplatz auf der Jobbörse in der Bundesagentur für
Arbeit zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Der Lehrherr ist also die Jobbörse?

Du meinst wohl eher:
…um den von Ihnen über die Jobbörse angebotenen Ausbildungsplatz als …

Und der ganze Rest ist total gequält. Mach Dich mal locker und lass was von Deinem Interesse spüren, ohne Plattitüden abzuspulen.

Gruß,

Anja

Hallo Steffen,

da in deiner Bewerbung noch ganz grobe Schnitzer drin sind, versuche es vielleicht mal mit einer fertigen Wordvorlage wie die hier:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/…

Du solltest z.B. Wörter wie „hiermit bewerbe ich mich…“ meiden, da jeder diesen Wortlaut verwendet und das den Personalern zum Hals heraushängt. Weiterhin musst du auf Rechtschreibung und Grammatik achten…(z.B. Zuverlässigkeit nicht Zuverlässlichkeit!) Lass dein Schreiben vielleicht von einer Deutschlehrerin überprüfen.

Viel Erfolg!