Bewertung Zwischenzeugnis

Hallo,

Nachdem ich nun ein paar Fragen (z.T.) auch hier geklärt habe, habe ich jetzt mit meinem Cheff zusammen das Zwischenzeugnis überarbeitet. Ich bin mir allerdings immer noch unsicher…

Besonders was den letzten Absatz angeht, da ich weiss, dass ich zum 31.08. gekündigt wurde. Es ist ja ein Zwischenzeugnis und da darf ja nichts vom ausscheiden drin stehen. Darf bzw soll man den so schreiben?

Wäre super wenn ihr mir dazu eine Bewertung abgeben könntet:

Herr Max Mustermann, geboren am 01. Januar 1900, ist seit dem 01. September 2006 in unserem Unternehmen tätig. Begonnen hat er als Auszubildender im Bereich Fachinformatik und nach bestandener Abschlussprüfung wurde er, am 21. Januar 2009, in eine feste Anstellung in der Musterabteilung übernommen.

[Unternehmensbeschreibung habe ich ausgeschnitten soll ja anonym bleiben]

Im Rahmen seines komplexen Tätigkeitsgebietes führt Herr Mustermann eigenverantwortlich die Projektarbeit von Java Web- und Desktopapplikationen durch. Hierbei arbeitet er mit den Entwicklungstools Eclipse und Netbeans, dem Versionierungssystem SVN, sowie dem Bugtracker Bugzilla.

Weitere Aufgaben von Herrn Mustermann sind die Administration der internen und externen Linuxsserver, sowie die Administration und Gestaltung unserer Webauftritte unter Typo3 und Joomla! .

Herr Mustermann ist ein sehr engagierter und stets motivierter Mitarbeiter, der die Aufgaben seines Arbeitsbereiches stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Durch seine selbstständige, analytische und sorgfältige Arbeitsweise kommt er zu hervorragenden Ergebnissen. Er arbeitet auch unter Termindruck immer zuverlässig und mit hohem Qualitätsbewusstsein.

Herr Mustermann beweist sehr viel Eigeninitiative und ist jederzeit bereit, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten. Seine Arbeitsweise zeichnet sich durchgehend durch eine sehr hohe Effektivität aus und seine Arbeitsergebnisse sind ausnahmslos von sehr guter Qualität.

Herr Mustermann hat sich stets vorbildlich gegenüber Vorgesetzten und Kollegen verhalten und damit in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit beigetragen.

Dieses Zwischenzeugnis wurde Herrn Mustermann am [Datum] auf eigenen Wunsch erstellt. Wir bedanken uns bei Herrn Mustermann für die stets gute Zusammenarbeit und hoffen, dass er auch in Zukunft unser Unternehmen bereichern wird.

Ort, den [Datum]

Hallo jo!,

ach, vergiss es doch einfach…

eine feste Anstellung in der Musterabteilung übernommen.
[Unternehmensbeschreibung habe ich ausgeschnitten soll ja
anonym bleiben]
Dieses Zwischenzeugnis wurde Herrn Mustermann am [Datum] auf

*wink*

Petzi