Hallo liebe Community,
ich habe heute mein Zwischenzeugnis erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es mal beurteilen könntet. Ich freue mich über zahlreiche Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.
Zwischenzeugnis
Herr Max Mustermann, geboren am 01.01.1900, ist seit dem 02.06.2008 zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und ab dem 01.04.2009 in Festanstellung als Sachbearbeiter für die Musterbank tätig. Bis 14.04.209 war Herr XX in der Abteilung Mahnwesen tätig und wechselte dann in die Kreditabteilung.
Die Musterbank ist eine Niederlassung der Testbank mit Sitz in Musterstadt und gehört zur internationalen Mustergroup. Die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit in Deutschland liegen auf dem Anlagen- und Kreditgeschäft für Privatkunden.
Zu den Hauptaufgaben von Herrn Mustermann gehören:
Kreditabteilung:
- Ansprechpartner für die Niederlassung in Antwerpen
- Eigenständige Kreditentscheidungen bis 15.000 Euro
- Bearbeitung von Kreditauszahlungen und Durchführungen von Zahlungskorrekturen
- Bearbeitung von Kreditkündigungen und Vofälligkeitszahlungen
- Manuelle Nachmeldungen bzw. Nachbearbeitungen der belgischen Kredite bei der NBB
- Führung der Korrespondenz in englische Sprache mit Antwerpen
- Erstellung täglicher und wöchentlicher Statistiken für das Management
Collections:
- Einarbeitung neuer Kollegen
- Zusammenstellung der Unterlagen für das externe Inkassobüro
- Ansprechpartner für das Inkassobüro
- Führung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Erstellung unterschiedlicher Statistiken
- Überprüfung und Aktualisierung der Mahnfälle Deutschland und Belgien
- Datenpflege / Adressrecherche mit der Abfrage Schufa Online
- Erstellung von Handbüchern
Im Rahmen der Durchführung vorgenannter Tätigkeiten werden die übliche Standardsoftwares Excel, Word und Powerpoint eingesetzt sowie die bankspezifischen Programme Siebel und CoreFinans.
Herr Mustermann verfügt über umfangreiches Fachwissen und erledigt die ihm übertragenen Aufgaben selbständig und zuverlässig stets zur unserer vollen Zufriedenheit. Während der Zeit der Betriebszugehörogkeit ist Herr Mustermann zu einem geschätzten und qualifizierten Mitarbeiter der Bank geworden.
Er hat sich rasch in seine Aufgabengebiete eingearbeitet und ist auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen.
Herr Mustermann ist bei Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen anerkannt und geschätzt. Er zeigt sich kooperativ und vertrauenswürdig, sein Verhalten ist stets einwandfrei.
Herr Mustermann erhält dieses Zwischenzeugnis, da sein befristeter Vertrag zum 31.03.2010 ausläuft.
Musterstadt, 12.02.2010
Musterbank
Niederlassung Deutschland
Test Tester
[Unterschrift]
Leiter Kredit
Test2 Tester2
[Unterschrift]
Personalleiterin