Bewertung Zwischenzeugniss, die zweite

Hallo,

ich hatte diesen Entwurf schon mal reingestellt (03.03.08 14:29Uhr) und dieser Entwurf wurde auch kritisch beäugt; dabei wurde überwiegend das Handwerkszeug des Arbeitsbereiches kritisiert. Doch leider habe ich (so bin ich jedenfalls der Meinung) keine Verbesserungsvorschläge erhalten, wie es besser geschrieben werden kann. Daher stelle ich meinen Entwurf noch mal rein und bitte neben Kritik auch um Vorschläge.

Zwischenzeugnis

Herr X, geboren am X.X.X in X, trat am 01. Mai 2006 als studentische Hilfskraft – auf zwei Jahre befristet – in unser Unternehmen ein.
Herr X ist in der Abteilung Basisonkologie Anwendungstechnik beschäftigt und hat als Aufgabe „Dateneingabe und Auswertung von Praxisbeobachtungen zur Qualitätssicherung / Qualitätsdokumentation eines elastomeren ambulanten Pumpensystems“ übertragen bekommen.
(oder: …und hat als Aufgabe „Dateneingabe und Auswertung einer Qualitätsdokumentationsbearbeitung eines elastomeren ambulanten Pumpensystems“ übertragen bekommen.) Was ist besser?

Die Firma X ist Hersteller und Vertreiber onkologischer Spezialpräparate.

Sein Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

• Eingabe, Analyse und Auswertung von medizinisch-wissenschaftlichen Daten der Praxisbeobachtung zur Qualitätsdokumentation mit Access und Excel
  • Überprüfen der Daten auf Korrektheit und Schlüssigkeit
  • Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Qualitätsstatistik
  • Ständige Weiterentwicklung der Access-Datenbank (Formulare, Abfragen, Berichte)
  • Abgleich der Zahl dokumentierter mit der Zahl verkaufter Produkte
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen für die Qualitätsdokumentation

Herr X arbeitet mit großer Sorgfalt, zuverlässig und gewissenhaft. Alle Aufgaben erledigt er schnell und zügig und zeigt dabei stets Initiative, Fleiß und Eifer. Er arbeitet umsichtig und zweckmäßig.
Den Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Access beherrscht er sehr sicher.
Herr X erledigt die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit, und sein Verhalten gegenüber den Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei. Er entspricht unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in bester Weise.

Herr X wird uns nach Ablauf des befristeten Arbeitsverhältnisses aufgrund der Beendigung seines Studiums zum 30.04.08 verlassen. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen Herrn X für die private und berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Noch etwas zur Info:

Bei dieser Praxisbeobachtung soll ein wichtiges Merkmal der Pumpe in der Praxisanwendung überprüft werden. In den Berichten stehen dann Dinge wie:

• Welches Medikament wurde angewendet
  • wie viele Pumpen wurden eingesetzt
  • Fehlerquote des untersuchten Merkmals
  • wo wurde die Pumpe eingesetzt,
  • welche Therapieschemata wurden angewendet
  • Populationsübersicht
  • Absatzentwicklung usw.

Vielen Dank schon mal für Antworten

Kann mir denn wirklich keiner helfen?
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemmand mit meinem Zeugnis helfen würde. Ich weiß nicht, ob ich es so nehmen soll oder nicht; ob es gut oder schlecht ist…

LG,
Fred