Hallo liebe WWW-ler,
habe bei Ebay ein Buch ersteigert.
Nachdem ich über 2 Wochen auf das Buch gewartet habe, habe ich eine Nachricht an den Verkäufer geschickt. Es wurde mir mitgeteilt, dass Buch sei längst unterwegs und Büchersendungen könnten bis zu 2 Wochen unterwegs sein. Nach einer Woche kam das Buch und siehe da… der Poststempel war mit dem Datum meiner Mitteilung identisch.
Habe dann folgende Bewertung geschrieben: Artikel top, leider lange Lieferzeit.
Nun warte ich seit 4 Wochen auf die Bewertung des Verkäufers.
Was kann ich da machen?
Gruss Jess
Was kann ich da machen?
Hallo Jess,
nicht viel, außer den VK zu bitten, dir eine Bewertung zu geben.
Noch gibt es bei eBay keinen Bewertungszwang.
Gruß
Sticky
Hi
Habe dann folgende Bewertung geschrieben: Artikel top, leider
lange Lieferzeit.
also positiv, oder etwa… nicht?
warum,m hast du nichts besseres zu tun?
Was kann ich da machen?
ja was? es besteht kein Anspruch auf Bewertungen. Sei froh, vielleicht erspart er dier dadurch ne böse, indem er wartet beis seine Laune wieder besser geworden ist 
aber egal, niemand MUSS jemanden bewerten.
btw: Waren- und Büchersendungen sind zwar billig, aber wirklich die allerletzte Versandart. Die Ware wird als Muster ohne Wert behandelt, offen versandt, wenn da 50% Verlust auftreten wunderts mich nicht.
Helge
btw: Waren- und Büchersendungen sind zwar billig, aber
wirklich die allerletzte Versandart. Die Ware wird als Muster
ohne Wert behandelt, offen versandt, wenn da 50% Verlust
auftreten wunderts mich nicht.
Hallo Helge,
es ist aber nicht so! Bei mir sind bisher alle Waren- und Büchersendungen sicher angekommen. Allerdings gebe ich sie immer am Schalter ab und habe noch keine einfach in den Briefkasten geworfen.
Es gibt gepolsterte Umschläge mit wiederverschließbarem Adhäsionsverschluss - wenn man die noch mit diesen Klammer zusätzlich verschließt, fällt auch nichts heraus. Man kann sowas auch selbst basteln indem man unter die Klebefläche einen Rest Klebefolie klebt, so dass sich die Klebung leicht ablösen lässt. Kleinteile stecke ich auch gern in eine Schachtel, z.B. die, in denen ein Dutzend Golfbälle verkauft wurden. Die dann noch in einen Umschlag mit Klammern und die Sachen kommen an. Für den Notfall gibt es auch noch die Rechnung mit der Adresse im Karton.
Aber manchmal wundert mich, was hier so ankommt: Bücher, die halb aus völlig zerfetzen Briefumschlägen hingen. Oft von der Post freundlicherweise in eine Folie eingeschweißt. Aber verschwunden ist noch nie etwas. Auch nicht, wenn es noch so mies verpackt war.
Das ist überhaupt eine gute Idee: Das Buch mit Rechnung in Folie einschweißen und erst dann in den Umschlag packen. Ob’s offiziell erlaubt ist, weiß ich nicht, aber die Post macht es ja selbst so!
Ich denke aber, das Hauptrisiko liegt beim Briefkasten. Leider werden die ab und zu beklaut. Der Weg zum Schalter lohnt sich also.
Viele Grüße
Anne
Hallo,
Was kann ich da machen?
Wie schon geschrieben, nix.
Wenn Du schon 3 Wochen auf ein Buch gewartet hast, worauf Du einen Anspruch hattest, was meinst Du wie lange Du auf eine Bewertung warten kannst auf die Du keinen Anspruch hast?
Es gibt Leute die nicht bewerten wollen. So what?
Gruss Sebastian