Bewertungsprofil: Artikel aufrufen/privat

Hallo!

Ich bin es eigentlich gewohnt, dass man im Benutzerprofil die bisherigen Auktionen (wenn sie noch nicht all zu lang her sind) über den Link „Artikel aufrufen“ ansehen kann.
Nun habe ich aber einen Verkäufer entdeckt, der sehr viele Schnäppchen zu haben scheint. Doch als ich mir mal im Benutzerprofil die bisherigen Autionen/Bewertungen angeguckt habe, habe ich erstaunt festgestellt, dass ALLE Autionen keinen Link „Artikel aufrufen“ habe, sondern es ist dort lediglich ein nicht anklickbarer Vermerk „Privat“ zu finden.

Ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Der Verkäufer (Versandhandel; über 2000 Bewertungen; 97% positiv) verkauft nur Spielzeug (Pokerzubehör etc.).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Warum Privat? Oder ist sowas doch vertrauenswürdig?

lg, sunny

Hi
jeder Accountinhaber kann entscheiden ob er seine Bewertungskommentare zeigen oder nicht zeigen will. Was du darüber denkst oder hineininterpretierst ist deine Sache, ob das Ergebnis das gewünschte ist, ist individuell unterschiedlich :smile:
Ali N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sunny,
FINGER WEG ! ! !
Ein Verkaufs(!!!)-account mit 97% und zusätzlich privat, da ist Ärger fast schon vorprogrammiert.
Höchstens kleines Geld, (verschmerzbare Summen) und selber mit eigenem KAUF-Account drangehen. Notfalls eigenen Kaufaccount für solche (Problem_)Fälle erstellen.
Ansonsten, Du kannst natürlich auch Glück haben. Da gilt ja auch „no risk - no fun“

Gruß von Mich(ael)

Hi
jeder Accountinhaber kann entscheiden ob er seine
Bewertungskommentare zeigen oder nicht zeigen will. Was du
darüber denkst oder hineininterpretierst ist deine Sache, ob
das Ergebnis das gewünschte ist, ist individuell
unterschiedlich :smile:
Ali N.

Bewertungskommentare kann man nicht „verbergen“. Woher du deine Info hast ist mir schleierhaft.
Leider ist mir deine Antwort keine Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo sunny,
FINGER WEG ! ! !
Ein Verkaufs(!!!)-account mit 97% und zusätzlich privat, da
ist Ärger fast schon vorprogrammiert.
Höchstens kleines Geld, (verschmerzbare Summen) und selber mit
eigenem KAUF-Account drangehen. Notfalls eigenen Kaufaccount
für solche (Problem_)Fälle erstellen.
Ansonsten, Du kannst natürlich auch Glück haben. Da gilt ja
auch „no risk - no fun“

Gruß von Mich(ael)

Danke für den Ratschlag. Werde nicht dort kaufen. Ich frage mich aber trotzdem, was der gute Mann verkauft hat und zu welchem Preis, dass er das verbirgt. Wie macht man das eigentlich, dass man die Artikel im Bewertungsprofil nicht aufrufen kann? Kann man das auch für einige ausgewählte Bewertungen/Auktionen einstellen?

LG, sunny

Bewertungskommentare kann man nicht „verbergen“. Woher du
deine Info hast ist mir schleierhaft.

ach nein? seit wann das?
muss hänschen müller denn der öffentlichkeit preisgeben in welcher grösser er seine schlüpfer oder sonst was kauft?
genau aus diesem grund, kann man seine bewertungen „verbergen“. weil es jedem selbst überlassen ist anderen zu offenbaren was man kauft oder nicht.

die offizielle erklärung findest du hier:
http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-public…

Natürlich kann man die verbergen.

Wie macht man das
eigentlich, dass man die Artikel im Bewertungsprofil nicht
aufrufen kann? Kann man das auch für einige ausgewählte
Bewertungen/Auktionen einstellen?

Hallo, das kannst Du über deine ebay Einstellungen so festlegen. Aber entweder alle Aktionen oder keine. Euswählen kannst Du keine separaten Aktionen.

Gruss
Jasmin

Bewertungsprofil als öffentlich oder privat kennz.
Hi Birgit

mmh, ich war der Meinung genau darüber sprichst du in deiner Frage. Nun, wenn es nicht möglich ist, hat sich dein Posting ja erübrigt und du deine Frage damit selbst beantwortet. Dafür bekommst du sicher einen Stern!

Ali N.

auch hallo,

also ich habe einmal bei einem schmuckverkäufer gelesen, dass er sämtliche seiner verkäufe als privat einstellt, damit diverse ehefrauen nicht sehen können, was die weihnachtsgeschenke gekostet haben…

hat sich aber seriös angehört und wurde in der artikelbeschreibung eben gleich begründet.

ansonsten wäre ich auch vorsichtig. aber es gibt ja noch das fenster „frage an verkäufer“ - frag ihn doch mal warum er das macht. antwortet er erst gar nicht, würde ich dort auf jeden fall nichts kaufen.

gruss
paragraphenmaus

Hallo sunny,
Du schreibst Bewertungskommentare kann man nicht verbergen, leider geht das jetzt schon mit „PRIVAT“. Wir sind auch bei einem Verkäufer gelandet mit 97% positiv hatte auch noch die Bewertungskommentare zu lesen und dann gab es mit uns und mit einem anderen Käufer Schwierigkeiten und siehe da die Kommentare sind „PRIVAT“. Warum nur???
Also nach der Erfahrung würde ich auch von „PRIVAT“ die Finger weg lassen.
Gruß Karin

Hallo Ali N.,

Was Sunny meinte: sie sieht zwar die Kommentare der Käufer, kann aber die dazugehörigen Auktionen (die mit der Artikelbeschreibung) nicht aufrufen, was ja in aller Regel 90 Tage lang möglich ist.

Was die Möglichkeit angeht, auch die Kommentare zu verbergen, liegt sie aber offenbar falsch (siehe die anderen Antworten).

Gruß,
Zeh_14