Hallo
ich habe ein Problem, ich denke ein ziemlich Großes vielleicht.
Es wird in den Bewerbung, Online-Bewerbungen, Fragen gestellt, wie z.B. warum bewerben Sie sich bei unserem Unternehmen? ich hätte schon Antworten, aber diese will das Unternehmen vielleicht weniger.
Meine Bitte ist, wer kennt Antworten auf solche Fragen, alle Fragen in einer Bewerbung, die man schriftlich Online verfasst.
Wer kennt Links zu Internetseiten, wo all das erklärt werden.
Ich wäre sehr dankbar.
Gruss
Perkapt
Hi perkapt,
ich habe ein Problem, ich denke ein ziemlich Großes
vielleicht.
Den Eindruck hab ich auch *fg*
wie z.B. warum bewerben Sie sich bei unserem Unternehmen? ich
hätte schon Antworten, aber diese will das Unternehmen
vielleicht weniger.
Wieso? Was wären denn Deine Antworten? Und was meinst Du welche das Unternehmen gerne hätte?
Oder noch etwas ernsthafter. Perkapt, die ultimativen einzig wahren und richtigen Antworten auf solche Fragen gibt es nicht. Ein junger, dynamischer Juppie der am Anfang seiner Karriere steht wird sicherlich andere Prioritäten haben als eine arbeitslose, alleinerziehende Mutter ohne Ausbildung.
Darum kann ich nur zur Deiner persönlichen Liste raten. Ich schreib Dir mal ein paar beispielhafte Fragen auf, aber die solltest Du noch ergänzen. Achja, bitte, beantworte diese Fragen nicht hier in aller Öffentlichkeit, sondern ehrlich für Dich. Das wichtigste ist das „ehrlich“ - überlegen was wir der Firma erzählen ist der nächste Schritt.
- Warum willst Du zu dieser Firma? (grosser/kleiner Betrieb, Aufstiegsschancen, Kohle, Kupel ist dort, guter Ruf, interessante Aufgabe, kurzer Arbeitsweg, Verlegenheitslösung etc.)
- Warum willst Du genau diesen Job? (passt Deine Ausbildung, Herausforderung, Verlegenheitslösung, gibt nix anderes)
- Warum meinst Du, dass die Firma ausgerechnet Dich einstellen sollte? (Erfahrung, Ausbildung, persönliche Eigenschaften)
So, und jetzt überlegst Du, welche Argumente nicht nur ehrlich sondern auch „salonfähig“ sind. Sprich wenn die Firma im Ruf steht viel Geld für wenig Arbeit zu bezahlen und Du deshalb dort hin möchtest ist das zwar ehrlich aber würde man in einer Bewerbung nicht schreiben. Wenn die Firma aber „innovativ“, „Marktführer“ (oder was auch immer - steht meistens auf deren Internetseiten) ist, dann erwähn das.
Damit müsstest Du eigentlich alle Antworten auf diese allgemeinen Fragen haben
Ich für meinen Teil mache es dann immer so, dass ich in der Jobbeschreibung anhake was ich davon kann und das dann an prominenter Stelle erwähne.
*wink*
Petzi
hallo
nochmal die bitte an alle, wer kennt solche Seiten mit Bewrbungsfragen-Antworten, besonders Online-BewerbungsFormular.
Bitte keine Spinner
Danke im Vorraus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Blumen (owT)
Bitte keine Spinner
hallo
nochmal die bitte an alle, wer kennt solche Seiten mit
Bewrbungsfragen-Antworten, besonders
Online-BewerbungsFormular.
Hallo Perkapt,
ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Du nicht ein Wort des Dankes für Petzi hast.
Ich habe das Gefühl, dass Du hier -ohne Dir selbst viel Mühe zu machen- das Rundum-Sorglos-Paket abstauben möchtest. Nur so einfach ist es eben nicht. Wenn Du auf vorformulierte/ fertige Antworten zugreifst, wird der Arbeitgeber -spätestens im Vorstellungsgespräch- merken, dass die nicht von Dir sind. Ich denke, Du wirst nicht drum herum kommen, Dir ein paar Antworten -beispielsweise auf der Basis, wie es Petzi vorgeschlagen hat- selbst zu überlegen.
Viele Grüße
ladyonline
Ärgern lohnt in diesem Fall nicht
Hallo Petzi, bei manchen lohnt das ärgern nicht ( http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… )
Ich les deine Beiträge immer gerne.
*Schleimspurhinterlass*

Dankeschön 
Hallo Petzi, bei manchen lohnt das ärgern nicht (
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
)
coool, das hatte ich noch gar nicht gesehen…
Ich les deine Beiträge immer gerne.
geht mir mit Deinen genauso
*wink*
Petzi
Hi ladyonline,
Ich habe das Gefühl, dass Du hier -ohne Dir selbst viel Mühe
zu machen- das Rundum-Sorglos-Paket abstauben möchtest.
Und selbst das würden wir ihm ja schnüren, wenn’s das denn gäbe
Schliesslich war ich auch mal 16 (und älter kann der Kerl nicht sein *fg*) und hab gedacht, dass es auf derlei Fragen die einzige, ultimativ richtige Antwort gibt.
Du wirst nicht drum herum kommen, Dir ein paar
Antworten -beispielsweise auf der Basis, wie es Petzi
vorgeschlagen hat- selbst zu überlegen.
Er wird drauf kommen - früher oder später. Davon bin ich überzeugt.
*wink*
Petzi *unverbesserlicher Optimist*
PS: Danke für den Tip zum letzten Satz, das passt jetzt alles 
Hier fehlt eine Fuktion
Hi!
coool, das hatte ich noch gar nicht gesehen…
Hier fehlt eine Funktion:
/ignore

LG
Guido
PS: Danke für den Tip zum letzten Satz, das passt jetzt alles
Gerne, drück Dir die Daumen!