Hallo an alle,
es geht um ein Vorstellungsgespräch, indem dem Bewerber vom Geschäftsführer / Manager während des Vorstelliungsgesprächs folgende Frage gestellt wurde:
„Was wäre das schlimmste was einer ihrer ehemaligen Kollegen über Sie sagen könnte und das wahr wäre.“
Nehmen wir mal an es geht hier um eine Position im mittleren Bereich wie z.B. Abteilungsleiter (bis zu 10 Personen) im administrativen Bereich, oder Leitung der Rezeption in einem Hotel, oder Assistenz der Geschäftsführung (mit 2 Sekretärinnen).
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vostellen, was man auf soetwas antworten sollte.
,In etwas wie „Ich hab meinen Chef täglich die Nudel gelutscht um an eine Gehaltserhöhung zu kommen“ , oder „Im allgemeinen komme ich gerne etwas später, gehe dafür aber früher“ , oder „Ein Kollege sagte einmal zu mir ich wäre unsozial und egoistisch“ oder
" Keiner meiner Kollegen hat jemals etwas so schlechtes über mich gesagt, dass es hätte zutreffen können …",
Es geht mir hier nicht um mich persönlich, also was ICH sagen will. Sondern im Allgemeinen, was man auf soetwas antworten könnte.
Man degradiert sich ja dadurch selber, aber man soll auch ehrlich antworten, also das SCHLECHTESTE was jemals behauptet wurde UND auch WAHR ist …
Wie könnte man soetwas diplomatisch am besten beantworten?
Ich bin hier ratlos… mir fällt nichts, aber auch gar nichts, ein.
Was würdet ihr antworten?
LG Jasmin