Gleich vorweg: Ich will hier keine Antworten von wegen „Geh zum Arzt“ oder „Trink keinen Alkohol“. Ich will einfach hilfreiche Antworten oder hören ob es jemandem schön ähnlich ging.
So nun zur eigentlichen Geschichte:
Freitag war ich feiern, hatte wenige Stunden schlaf und war den ganzen Tag unterwegs ohne nen Schluck getrunken zu haben. Abends bin ich dann mit ein paar Leuten auf ein Fest. Ich hatte ein paar Cocktails und Korn-Eistee. Nicht dass ich nicht mehr Laufen oder Sprechen konnte, ich war einfach „angetüdelt“. Wir sind den ganzen Abend unterwegs gewesen und gegen 5 Uhr bei meiner Freundin angekommen. Dort haben wir uns in die Küche gesetzt und Pizza gefuttert. Als ich ungefähr bei der hälfte war wurde mir plötzlich total schlecht, die Geräusche wurden dumpf und schon wurd mir schwarz vor Augen. Für mich waren dann ein paar Minuten die Lichter aus. Meine Freundin meinte ich hätte total gezittert und ich hab „geredet“ sie hat aber kein Wort verstanden.
Und jetzt zu meinen Fragen:
Ist das schon mal jemandem passiert?
Ist es überhaupt möglich im bewusstlosen zustand „laute“ von sich zu geben?
Kann es sein, dass mir jemand was in mein Getränk gekippt hat oder kam die Bewusstlosigkeit womöglich vom erschöpft sein?
dass erste, woran ich dachte, als ich Deinen Artikel las, war ein epileptischer Anfall.
Eventuell war alles zuviel für Deinen Körper?
Du kannst Dich ja mal darüber informieren.
Mir persönlich nicht, Nein. Aber einem Haufen von meinen „Klienten“.
Ist es überhaupt möglich im bewusstlosen zustand „laute“
von sich zu geben?
Klar, dauert zu lange um es zu Erklären. Aber es ist möglich.
Kann es sein, dass mir jemand was in mein Getränk gekippt
hat oder kam die Bewusstlosigkeit womöglich vom erschöpft
sein?
Auch das kann sein. Aber das müsstest du im KH bzw. bei einem Arzt mit nem ToxScreen abklären lassen.
Was mich interessiert um dir besser Helfen zu können sind dein Alter, etwaigige Vorerkrankungen (auch in der Familie), wie lange warst du genau Bewusstlos, und wie sah das Zittern genau aus.
Daniela, könnte möglicherweise Recht haben mit ihrem Verdacht auf Epilepsie, auch wenn da einiges nicht passt, denn nur weil man im Bewusstlosen Zustand zittert, heißt das nicht automatisch das es Epilepsie ist. Hier muss man ganz Klar differenzieren zwischen Tonischen, Klonischen, Tonischen-Klonischen und Generalisierten Krämpfen.
Natürlich ist es schon jemanden passiert und nein, Sie sind nicht der Erste, der das hier so schildert.
Naja, wenn man mal weggetreten ist, kann man schon im Delirium Laute von sich geben.
Alkoholerscheinungen kommen dadurch zustande, dass dieser etwas im Gehirn anstellt, das heißt, dass der Alkohol an verschiedenste Rezeptoren im Gehirn bindet und so neurologische Symptome auslöst. Natürlich kann es sein, dass man solche Wirkungen auch manchmal bekommt, vor allem bei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (falls Sie welche zu der Zeit eingenommen haben). Auch nach jahrelangem Alkoholexzess kann es zu solch einer Symptomatik kommen.
Wen Ihnen aber jemand KO-Tropfen ins Getränk geschüttet haben sollte, dann müsste die Wirkung eigentlich für gewöhnlich länger anhalten.
Was mich interessiert um dir besser Helfen zu können sind dein
Alter, etwaigige Vorerkrankungen (auch in der Familie), wie
lange warst du genau Bewusstlos, und wie sah das Zittern genau
aus.
Ich nehme zur Zeit keinerlei Medikamente, bis auf die Pille. Ich bin 19 Jahre alt und mir sind keinerlei Erkankungen bekannt. Auch in meiner Familie gibt es keine „besonderen“ Erkankungsfälle. Ich war nur ein paar Minuten bewusstlos, aber ich habe einen völligen blackout. Wie das Zittern genau aussah weiß ich nicht, dazu müsste ich meine Freundin nochmal fragen. Während das ganze passiert ist, war ich auf einem Stuhl gesessen, als ich wieder zu mir kam war ich zwar kurz noch ein bisschen benommen, wusste aber was passiert ist und war sofort wieder „normal“ und konnte auch aufstehen.
Kann man Epilepsie einfach so bekommen? Dachte immer das wäre vererbbar.