Hallo zusammen,
als ich elf war bin ich in einer Bäckerei umgekippt, da fing alles an mit meinem Problem.
Seit diesem Tag verliere ich ständig mein Bewusstsein.
Das sind jetzt 12 Jahre.
BEvor es passiert merke ich es und habe noch Zeit mich hinzusetzen aber nach einigen Minuten bin ich nicht mehr ansprechbar und sehe wohl aus als würde ich „schlafen“.
Ich war schon bei vielen Ärzten doch keiner kann mir helfen, das macht mich fertig 
Vielleicht ist hier jemand der das so ähnlich hat oder jemanden kennt.
Danke schonmal
Hallo,
möglich wäre z.B. dass du auf den Hinterkopf gefallen bist;
und da jetzt eine Blockade hast.
Viele Grüsse und gute Beserung
Narkolepsie
Moin,
wurde denn Epilepsie ausgeschlossen? Falls ja, dann geh mal in ein Schlaflabor mit der Bitte um Abklärung ‚Narkolepsie‘
…lux
Verspüren Sie eine Müdigkeit vor dem Bewusstseinsverlust?
Haben die Ärzte ein bildgebendes Verfahren durchgeführt? CT, MRT, oder sonstiges?
das wäre dann die sogenannte „Hinterkopfblockade“
das ist mit abstand die fachmännischste und hilfreichste expertenantwort, die ich bislang im medizinbrett gelesen habe.
dots
genaueres
wer schnupfen hat, hat von irgendwas die nase voll.
was ist dann eine „hinterkopfblockade“?
e.c.
Hallo e.c.
Hilf mir doch bitte kurz auf die Sprünge, aus welchem Buch stammt dieses Zitat nochmal, war es das von Obel?
Gruss
pue
proof
Hilf mir doch bitte kurz auf die Sprünge, aus welchem Buch
stammt dieses Zitat nochmal, war es das von Obel?
das stammt aus meinem nichtveröffentlichtem werk mit dem arbeitstitel:
„Wie ich die Hamerscher’sche NGM-Diagnostik zur Konfliktfindung ergänzte“,
im weltnetz auch zu finden unter „poe’s law“.
e.c.
Hallo Sarah,
es gibt eine klassische Liste, die im Fall von Bewußtseinsverlusten ärztlicherseits abgearbeitet werden muß, um zu einer Klärung zu kommen. Nicht nur Erkrankungen des Gehirns und deren Untersuchungsverfahren (EEG, MRT, CCT) sind da von Bedeutung; auch solche des Herzens. Kurzfristige Herzrhythmusstörungen (manchmal können die nur durch ein Langzeit-EKG geklärt werden) gehören sogar zu den häufigsten Ursachen solcher „Ohnmachten“. Man würde bei Deinem jugendlichen Alter allerdings nicht selbstverständlich sofort an das Herz denken; trotzdem kann es vorkommen, z.B. bei angeborenen Herzfehlern, aber auch anderen Herz-Problemen.
Du solltest zum Internisten, wenn der nichts findet, zum Neurologen gehen.
Denke nur an die Folgen - Du dürftest keinen Führerschein machen … keine langen Treppen gehen, v.a. keine Rolltreppen …
Bitte klär es. S.I.
Man hat schon vieles gemacht. Aber nicht alles gerade habe ich ein 72 Stunden Langzeit EKG dran. Ct habe ich schon zwei gemacht.
Epilepsie wurde auch ausgeschlossen, dafür war ich drei Tage in einer Spezialklinik.
Und Müdigkeit verspüre ich fast immer. Bin auch so viel müde und schlafe viel.
Danke
Hallo Sarah,
ob ein 74-Stunden-EKG ausreicht, um die Ursache Deiner „Ohnmachten“ zu klären (falls diese Bewußtseinsverluste durch Herzstörungen bedingt sind), hängt nicht zuletzt auch davon ab, WIE OFT Du diese Ohnmachten hast. Wenn sie fast täglich auftreten, kann man sie auf diese Weise aufklären. Treten sie aber nur 3x/Woche oder aller drei Wochen auf oder noch seltener, dann ist ein EKG über wenige Tage hin einfach NICHT AUSREICHEND. Wer sagt denn, daß gerade in der Überwachungszeit ein Bewußtseinsverlust auftritt, der die Ursache enthüllt?? Es müßte schon ein Zufall sein.
Es gibt implantierbare Überwachungseinheiten, die über ein halbes Jahr oder so die Herzaktion registrieren können.
Findet man wegen einer zu kurzen Überwachungszeit keine Ursachen, einfach weil in dieser Zeit keine Ohnmachten auftraten, kannst Du unter Umständen dieses besonders erfreuliche Geschenk einer besonders erfreulichen Diagnose erhalten. Man findet nix: also alles nur psychisch. Klar. Junge Frau.
Ich wünsche Dir viel Glück. S.I.
Bin auch begeistert. Aber den Urheber nicht fertig machen. Klatsch ist der Stuhlgang der Seele. Und darum geht es hier vielen. SEHR vielen.
Hallo,
Ja das stimmt, ich kann es morgen weg machen und bin nicht umgefallen. Das ist das Problem wie du gesagt hast. Die Ätzte finden nichts da ja nie ein Arzt da ist wenn es passiert, also psychisch, aber ich weiß selber das das sicher nicht psychisch ist, das sagen sie nur das ich ruhe gebe.
Ich hoffe sehr das irgendwann mit jemand sagen kann was ich habe das ich endlich dagegen angehen kann und nicht einfach damit leben muss.
Vielen Dank an alle
Hallo Sarah,
Du mußt auf diese Ungereimtheit hinweisen. Wenn Deine Ohnmachten weitmaschiger ausfallen als der Zeitraum ist, der durch die Untersuchung abgedeckt wird und dadurch durch die Lücke fallen, ist das unlogisches Denken in der Medizin. Mache darauf aufmerksam. Wenn Du damit erfolglos bist und mehr dazu wissen möchtest, wende Dich per e-mail an mich.
S.I.
Danke, bin mir aber sicher es woanders gelesen zu haben.
Gruss
pue
Danke, bin mir aber sicher es woanders gelesen zu haben.
das befürchte ich auch.
e.c.