Plötzlicher Bewusstseinsverlust

Hallo Alle zusammen ich habe mal wieder eine Frage,

und zwar, bin ich vor einer Woche normal aufgestanden, meine Mutter war im Garten dabei den Apfelbaum zu fällen, ich ging hin um zu helfen und nahm eine Axt um den Baum zu fällen.
Bin dabei leider unglücklich auf ein Ast getreten und der ist ein winziges Stückchen in mein Hacken rein.

Habe mir nichts bei gedachte gehe also ins Haus.
Meine Tante hat die „Wunde“ desinfiziert während ich vorm Spiegel stand und plötzlich fand ich mich auf dem Boden wieder alles verschwommen konnte kurzzeitig nichts hören und habe dann halt erfahren das ich wohl einfach umgefallen bin und mit dem Kopf auf die Badewanne geschlagen bin.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären wieso ich einfach umgekippt bin. Als ich noch klein war konnte ich kein Blut sehen, hat sich aber jetzt gelegt (Große Mengen Blut wie bei einer Platzwunde kann ich sehen, kleine Schnittwunden nicht, da wird mir schwummrig und schlecht).

Ich bin einfach ohne Vorwarnung, ohne Schwindelgefühl ohne alles umgekippt.
Der Arzt konnte nichts feststellen (außer einer Klaffenden Platzwunde am Kopf wegen dem Sturz auf die Badewanne).

Seitdem ist mir allerdings immer häufiger Schwindelig und habe ein wenig Angst wieder zu stürzen nur diesmal vielleicht mitten auf einer Straße oder so.

Kennt sowas jemand oder hat ein Tipp für mich außer zum Arzt zu gehen die finden ja einfach nichts.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichem Gruß
Patrick

Hallo,

Ich bin einfach ohne Vorwarnung, ohne Schwindelgefühl ohne
alles umgekippt.

Wenn es zu einer plötzlichen Minderdurchblutung des Gehirns - aus welchem Grund auch immer - kommt, kann man schon mal ohne Vorwarnung umkippen. Dann gehen ganz plötzlich „die Lichter aus“ und alles wird schwarz.

Der Arzt konnte nichts feststellen (außer einer Klaffenden
Platzwunde am Kopf wegen dem Sturz auf die Badewanne).

Welcher Arzt? Notarzt?

Seitdem ist mir allerdings immer häufiger Schwindelig und habe
ein wenig Angst wieder zu stürzen nur diesmal vielleicht
mitten auf einer Straße oder so.

Ich nehme an, das sind die Nachwehen einer Gehirnerschütterung. Bei der riesigen Kopfplatzwunde wird es auch zu einem nicht unerheblichen Trauma der Hirnsubstanz gekommen sein.
Genau kann man das aus der Ferne natürlich nicht sagen.

Kennt sowas jemand oder hat ein Tipp für mich außer zum Arzt
zu gehen die finden ja einfach nichts.

Dann vielleicht ein obskurer Wunderheiler? : )
Kommt ganz drauf an, zu welchem Arzt. Fürs Erste wird dir ein wenig körperliche Ruhe ganz gut tun, damit sich dein Kopf erholen kann.
Wie du dich augenblicklich fühlst, kannst nur du selbst sagen. Wenn es dir schlecht geht, solltest du den Medizinern vielleicht noch eine Chance geben.

Gruß
Liete

Hallo Liete,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Welcher Arzt? Notarzt?

Also das war zu erst mein „Kinderarzt“(zu dem sind wir zu erst weil wir dachten die Platzwunde kann noch geklebt werden, außerdem ist der nähe als der Chiruge) der Kinderarzt konnte nichts sagen und der kennt mich halt schon seit 17 Jahren.
Der Chiruge hat erstmal meine Platzwunde genäht und danach halt nochmal geröntgt (schreibt man das so?). Er meinte kann nichts feststellen vielleicht Schlafmangel? Kann aber nicht sein weil ich in letzter Zeit mehr als genug schlafe.

Dann vielleicht ein obskurer Wunderheiler? : )
Kommt ganz drauf an, zu welchem Arzt. Fürs Erste wird dir ein
wenig körperliche Ruhe ganz gut tun, damit sich dein Kopf
erholen kann.
Wie du dich augenblicklich fühlst, kannst nur du selbst sagen.
Wenn es dir schlecht geht, solltest du den Medizinern
vielleicht noch eine Chance geben.

Gruß
Liete

Also soll ich mir ein Medizinmann aus dem Kongorufen? Mr Bonez oder so?
Spaß beiseite, Ruhe habe ich mehr als genug momentan.
Mein Kinderarzt meinte zudem ich sollte drauf achten ob die Schwindelgefühle Situationsbedingt (z.B. beim laufen durch ein Wald, Sport treiben, etc.) sind.

Bis jetzt wars eigentlich mehr, spontan das das auftritt, z.B. geh ich durchs Haus und zack wird mir schwarz vor Augen und es zieht mich Richtung Boden als ob die Schwerkraft sich verdreifacht hat(ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen das mir das auch passiert), geht aber ganz schnell wieder vorbei und fallen tu ich auch nicht ist halt mehr so ein Gefühl und keine wirkliche Tatsache (also das es mich zu Boden zieht).

Allergien habe ich keine durch Hauttests nachweisliche.
Ich weiß allerdings das ich auf Haselnussblüten allergisch bin (heftige Bronchenbeschwerden zu Blütezeit)

Aber jetzt im Juli ist es ja sehr unwarscheinlich das es was damit zu tun hat.

Vielleicht jetzt neue Ideen?

Gruß
Patrick

Wie alt sind sie?
Wie alt waren Sie, als der Bewusstseinsverlust zum ersten mal aufgetreten ist?
Haben Sie ein Zucken, wenn Sie hinfallen, also, dass sich plötzlich ihre Arme oder Beine Unkontrolliert bewegen.
Hätten Sie villeicht einen CT Bild von ihrem Schädel, das ich mir mal ansehen könnte?

Hallo Marian,

also ich bin mitlerweile 17 geworden war zu dem Zeitpunkt aber 16 und ich habe keine Zuckungen oder derartiges gehabt.
Ich bin einfach stocksteif umgefallen und hatte Glück das meine Tante noch hinter mir stand.
Bin erst gegen sie und dann auf die Badewanne, wär sie nicht gewesen wär es noch schlimmer gewesen.

Ein CT-Bild habe ich nicht so weit ich weiß.

Ich glaube so langsam, das es gar nicht am Gehirn liegt. Ich vermute, das es am Herz liegt. Haben oder hatten Sie denn irgendwelche Herzkrankheiten?

Ach übrigens…
hat deine Tante den Holzsplitter auch rausgeholt, und war der Baum etwar mit irgendwelchen Giften besprüht?

Hallo nochmal,

Ich glaube so langsam, das es gar nicht am Gehirn liegt. Ich
vermute, das es am Herz liegt. Haben oder hatten Sie denn
irgendwelche Herzkrankheiten?

Auf eine Herzkrankheit wurde ich noch gar nicht untersucht.
Ich weiß allerdings das wenn ich emotional ziemlich aufgewühlt bin, beispielsweise bei einer Trennung von einer langjährigen Freundin,
das ich ein stechen in der Herzregion habe. Weil ein anderer Freund das auch hat habe ich mir nichts dabei gedacht.

Das mit dem Herzen sind dann auch mehr situationsbedingte Schmerzen.

Zur Sache mit dem Baum: Es war ein Apfelbaum und Gifte waren da keine dran (der hat seit Jahren eh nichts mehr getragen), es war auch kein Stachel sondern nur ein Stock der sich rein gebohrt hat, ist aber nicht stecken geblieben.

Gruß
Patrick

Das mit dem Stechen kann aber durchaus etwas mit dem umkippen zutuhen haben. Ich würde vorschlagen, dass Sie ein EKG von sich machen lassen. Mit dem EKG gehen Sie dann zu einem Kardiologen, und senden noch eine Kopie davon zu mir(per E-mail). Bis dahin würde ich aber zu Baldriantee raten, und ein Tee aus Honigklee(Steinklee) wäre auch gut.

Ok, werde ich machen. Mein Arzt meinte auch das wenn es noch öfters zum umkippen kommt wir das vielleicht in betracht ziehen sollten.

Aber eine kleine Frage habe ich noch.
In ihrer Visitenkarte steht sie sind Elektrotechniker, woher haben Sie das ganze medizinische wissen?

Wie soll ich sagen…
In die Vika habe ich meinen momentanen Beruf notiert. Ich bin außer Elektrotechniker auch Naturheilpraktiker, Krankenpfleger und außerdem bin ich auch auf dem Bereich der Kardiologie sehr erfahren.

1 „Gefällt mir“

Achso, was halten Sie von Homoepathischen Mitteln wie Globulies und derartigem?
Ist da ernsthaft ein Heilmittel drin oder sind das nur Zuckerpillen und alleine der Glaube das es hilft, heilt den Patienten?

Diese Homeopathischen Mittel sind keine Medizin, sondern Ersatzmedikamente. Sie helfen nur deswegen, weil man an die Wirkung glaubt, oder könnten Sie mir erklären, warum die Kamille in den Teebeuteln im Supermarkt wirkt? Diese Kamille wird oft monatelang gelagert, und hat, wenn man sie trinkt keine Wirkung mehr, trotzdem werden viele dadurch gesund.

Genau was ich mir dachte.
Überzeugung ist eben doch die beste Medizin.
Aber ich muss sagen, ich glaube nicht dran und es wirkt doch teilweise.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]