Bewwerbungsgespräch -> keine Rückmeldung

Hi!

Habe letzte Woche Montag ein Bewerbungsgespräch als Elektrotechnik Ingenieur gehabt und die Firma wollte sich eigentlich Anfang dieser Woche melden. Leider habe ich bis heute nichts gehört! Ist es sinnvoll jetzt Eigeninitiative zu ergreifen? Es soll ja nicht so aussehen, als wenn ich die Firma zu etwas drängen möchte und vermute die haben Ihre Gründe. Aber ich will natürlich auch Interesse zeigen.

Was würdet Ihr raten?

MfG
Sven

Dann würde ich am Montag anrufen. Die suchen eventuell jemanden für den November und halten noch hin. Sei höflich aber frag bestimmt nach was ist. Unhöflich ist der andere weil er etwas ausgemacht hat und nicht eingehalten. Dich anzurufen. Betone das die die Stelle sehr zusagen würde, du jetzt aber arbeiten willst und nicht lange warten.

Ist meine persönliche Meinung zu deiner Frage, vielleicht sehen es andere anders. Kommt auch immer auf die Person an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ja, ich finde Zoomi hat Recht: Rufe am Montag an! Damit hast Du einen genügend grossen zeitlichen Abstand gewählt, ohne zu aufdringlich zu sein! Ich wünsch Dir Glück! Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]