Bezahle DSL 6000,erhalte aber nur die Hälfte! Tips

Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei T-online,bezahle einen 6000er-Anschluss und erhalte wie oben beschrieben nur knapp 3000…

Woran das liegt,weiss ich.
Allerdings stimmt mich das trotzdem nicht glücklich.
Denn schließlich zahle ich ja den vollen Preis und erhälte aber aus technischen Gründen nur die Hälfte.
Auf VDSL umsteigen zukönnen ist nicht möglich,da ich leider (noch) nicht im entsprechenden Ausbaugebiet liege.
Das sagt mir die Frau im Kundencenter von T-Online.

Angeblich sollte ich doch über meinen Anschluss froh sein,da es in meiner Stadt noch Leute gibt,dessen Anschluss wesentlich weniger Bandbreite hat(!).

Nun meine Frage an euch:

Was kann ich da tun?

Gibt es Möglichkeiten einer Fernschaltung um die Bandbreite zu erhöhen?(meinte ein Kollege zu mir.konnte mir aber nichts drunter vorstellen und die besagte Frau am Telefon sagte dazu nichts)

Oder ist der Provider „verpflichtet“ mir ein Angebot entsprechend meiner Bandbreite zumachen?(quasi nur den halben Betrag in Rechnung stellen)
Denn leider gibts es ja keinen "3000"er-Vertrag.

Oder muss ich mich einfach in Geduld üben bis ich im Ausbaugebiet bin?

Danke für die Antworten !

Hallo tieffrequent.

Leider ist da nix zu machen. Ich selbst zahle auch einen 6000er Vertrag, erhalte hier aber nur eine Bandbreite von 1500.
Nach der Aufskunft der Telecom ist auch mindestens innerhalb der nächsten 2 Jahre nicht mit einer Erhöhung zu rechnen. Einige Häuser weiter müssen sogar Leute mit 768 oder 384 k auskommen.

Zur Zeit gibt es einige Bundesintiativen zur Förderung des Bandbreitenausbaus und wenn du Glück hast wird auch in deiner Gegend etwas getan. Entsprechende Infos bekommst du bei deiner Gemeindeverwaltung.

In den Verträgen ist übrigends geregelt, dass du eventuell aus technischen Gründen nicht die volle Bandbreite nutzen kannst.

Übrigends: Bevor du versuchst, einen anderen Anbieter zu finden, der dir mehr Bandbreite verspricht noch einen Tip:
Das haben hier im Ort bereits mehrere Leute versucht. Einige Anbieter sichern mehrmals zu Bandbreite zu und stornieren dann nach dem Umzug deiner Nummer und Vertragsabschluss (schön für 24 Monate) einfach das DSL-Angebot.
Mit soetwas immer gut aufpassen.

Ansonsten gilt wohl für dich wir für mich: Abwarten und Tee trinken.

ICH KANN NICHT HELFEN - keine kompetenz!

Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei T-online,bezahle einen 6000er-Anschluss und
erhalte wie oben beschrieben nur knapp 3000…

Woran das liegt,weiss ich.
Allerdings stimmt mich das trotzdem nicht glücklich.
Denn schließlich zahle ich ja den vollen Preis und erhälte
aber aus technischen Gründen nur die Hälfte.
Auf VDSL umsteigen zukönnen ist nicht möglich,da ich leider
(noch) nicht im entsprechenden Ausbaugebiet liege.
Das sagt mir die Frau im Kundencenter von T-Online.

Angeblich sollte ich doch über meinen Anschluss froh sein,da
es in meiner Stadt noch Leute gibt,dessen Anschluss wesentlich
weniger Bandbreite hat(!).

Nun meine Frage an euch:

Was kann ich da tun?

Gibt es Möglichkeiten einer Fernschaltung um die Bandbreite zu
erhöhen?(meinte ein Kollege zu mir.konnte mir aber nichts
drunter vorstellen und die besagte Frau am Telefon sagte dazu
nichts)

Oder ist der Provider „verpflichtet“ mir ein Angebot
entsprechend meiner Bandbreite zumachen?(quasi nur den halben
Betrag in Rechnung stellen)
Denn leider gibts es ja keinen "3000"er-Vertrag.

Oder muss ich mich einfach in Geduld üben bis ich im
Ausbaugebiet bin?

Danke für die Antworten !